Reserveradträger selber Bauen??

Diskutiere Reserveradträger selber Bauen?? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Ich hatte am Schwarzen mal was gebastelt. ~~KLICK~~ Zwischenzeitlich wieder bissl geändert. Zuerst hatte ich zum verriegeln unten nen Dorn durch...

  1. #21 Bandit71, 20.10.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Ich hatte am Schwarzen mal was gebastelt.

    ~~KLICK~~

    Zwischenzeitlich wieder bissl geändert. Zuerst hatte ich zum verriegeln unten nen Dorn durch und mit nem Sicherungsstift gesichert. Hat auch super gehalten. Nur war die Alltagstauglichkeit noch nicht so,wie ich es wollte. Ich versuche,am WE nochmal ein paar Bilder zu machen. Als Verschluß ist mir noch nichts eingefallen,was mir zu 100% gefällt.

    Gruß Claus
     
  2. #22 mad joe, 20.10.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Japp, dann wart ich mal auf die Bilder am WE :genau
     
  3. #23 Bandit71, 22.10.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Hier wie versprochen die Bilder. Für mich ist zwar noch nicht Wochenende,aber morgen und Sonntag hab ich keine Zeit.

    Extra nochmal abgeschraubt

    [​IMG]

    Das Scharnier ohne den Träger und links sieht man das U-Profil,in dem der Träger im geschlossenen Zusatnd sitzt.

    [​IMG]


    Träger montiert. Ich hab nen Schmiernippel angebracht,damit ich das Scharnier auch abschmieren kann.

    [​IMG]

    Kennzeichen ist nach links unten auf die Stoßstange gewandert. Beleuchtung ist aus dem Sortiment von Tante Louis.

    [​IMG]

    Der Verschluß ist da,wo ursprünglich der Heckscheibenwischer saß.

    [​IMG]

    Wie gesagt. So richtig gefallen tut mir die Lösung noch nicht zu 100%.

    Hier nochmal das Ganze ohne Rad. Die Schrauben sind gewöhnliche M12 Schrauben. "Felgenmuttern" sind selbst gefertigt. Müssen ja nur das Reserverad halten

    [​IMG]

    Zum Schluß noch mit Rad dran

    [​IMG]

    Ich hoffe,man erkennt ein wenig was. In der Scheuer ist es nicht wirklich hell und ich hatte nur das Handy dabei. Rausfahren kann ich die Rothaut zur Zeit nicht.

    Gruß Claus
     
  4. #24 vinzenz, 22.10.2010
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    sehr "Mutig" diese Konstruktion. Wie lange bist damit gefahren ?
     
  5. #25 Bandit71, 22.10.2010
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Lange genug um sagen zu können,daß meine mutige Konstruktion hält. Selbst über Stock und Stein. Der Verschluß ist wie schon angesprochen noch nicht das,was ich mir als Endlösung vorstelle.
     
Thema: Reserveradträger selber Bauen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee xj reserveradträger

    ,
  2. reserveradhalterung selber bauen klappe

    ,
  3. ersatzradtraeger selber bauen