Reserveradträger & Koppelstangen

Diskutiere Reserveradträger & Koppelstangen im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Die meisten großen Umbauten, haben ja dicke Stoßstangen und auch Reserveradträger drauf. Allerdings habe ich auch schon Bilder gesehen, wo 35er,...

  1. #1 simplydynamic, 23.02.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Die meisten großen Umbauten, haben ja dicke Stoßstangen und auch Reserveradträger drauf. Allerdings habe ich auch schon Bilder gesehen, wo 35er, 37er Reifen auf dem Serienträger montiert wurden.

    Wieviel Gewicht, welche Reifengröße hält denn der Träger und vor allen Dingen die Tür aus ?

    2. Thema Koppelstangen
    Wo bekomme ich denn längere Koppelstangen her, die NICHT Disconnects sind ?
    Quick Disconnects bekomme ich ja zu haus. Aber wo bekomme ich einfache , evtl. auch einstellbare, Koppelstangen her ?
    Einen Anbieter habe ich in DLand gefunden. Aber da kosten die 50% mehr wie Disconnects.
    In USA habe ich ein paar gefunden, aber meist ab 4" Lift.
     
  2. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
    Beim 2" Lift reicht es die hinteren Koppelstangen nach vorn zu nehmen und hinten welche für 2" zu kaufen, zum Beispiel bei Quadratec.
     
  3. #3 4x4 schrottie, 24.02.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Die kann dir doch jeder Dorfschmied verlängern!!!
     
  4. #4 simplydynamic, 25.02.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Habt ihr noch nen Dorfschmied ??
    Dat gibbet hier nicht mehr. Und wenn ich in der Stadt zu ner Firma gehe kostet mich das wahrscheinlich mehr als JKS Quick Discos......
    Notfalls kommt was via quadratec oder ebay.com.
    Hatte nur gehofft in DLand was zu einem ähnlichem Preis zu bekommen. Brauch ja keine entkoppelbaren......
    Bei quadratec habe ich mir schon welche ausgesucht. Aber da warte ich noch, da wohl eh mehr bestellt werden soll.......
     
  5. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ab 35" hats mal zu mir geheisen,wegen den Scharnieren
     
  6. #6 bulkolly, 25.02.2012
    bulkolly

    bulkolly Member

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olly
    Ich hab auch die Aussage, dass die Hecktür auf Dauer maximal noch 33-er aushalten. Danach bedarf es einen Träger, der auf der Stoßstange montiert wird.

    Da die Träger recht teuer sind (700E Aufwärts + Stahlstoßstange), höher als das original sind und so praktisch keine Sicht mehr nach hinten möglich ist und man bei den meisten Konstruktionen Reserveradhalter und Heckklappe getrennt entriegeln und öffnen muss, bin ich folgenden Kompromiss eingegangen: Als fahrbereifung hab ich 35-er drauf und das Ersatzrad ist ein "Notrad" mit 33-er Reifen. Bei Cooper STTs ist die Gefahr eines platten eh nicht groß und so dient das Ersatzrad mehr der bulligen Optik (der Größenunterschied fällt auf den ersten Blick nicht auf) und als kurzfristiges Notrad für den Notfall.

    Das Ganze sieht dann so aus:
     

    Anhänge:

  7. #7 simplydynamic, 25.02.2012
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Gut dann überlege ich mir was mit dem Ersatzrad. Dann kann das ja noch an die Klappe. Welche Felge muß ich dann mal überlegen........

    da man ja eh auf der Strasse mit 2wd unterwegs ist, ist die Lösung mit einem "Notrad" kein Problem.
     
  8. #8 4x4 schrottie, 26.02.2012
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
     
Thema:

Reserveradträger & Koppelstangen