Reserveradhalter umrüsten für BMX-Rad

Diskutiere Reserveradhalter umrüsten für BMX-Rad im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; aloha jungs, heute mal as anderes: da ich begeisteter freestyle-fahrer auf BMX bin, würde ich natürlich auch gerne mein BMX-rad (20zoll)...

  1. #1 christian73, 28.03.2013
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    aloha jungs,

    heute mal as anderes: da ich begeisteter freestyle-fahrer auf BMX bin, würde ich natürlich auch gerne mein BMX-rad (20zoll) irgentwie mit den jeep mitbekommen. ich habe es immer im sommer hinten reingestellt, wenn das verdeck nicht drauf war. ich möchte mir aber nun aus ALU einen halter für mein BMX machen und zwar befestigt an dem reserveradhalter. das BMX wiegt so 16 kilo (schwere version mit stahlrahmen und mag-alufelgen) und der alu-halter wird so auch nochmal 4 kilo wiegen.

    frage: wird das der original-reservradhalter tragen, wenn ich den kram dort dran installiere ??? :grübel

    gruß,

    chris

    Mein Bike:
    [​IMG]
     
  2. #2 Wildwater, 28.03.2013
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Mit oder ohne Reserverad?

    An meinem Halter hängt seit über einem Jahr ein 31x10,5R15 Rad mit Stahlfelge. Bisher konnte ich keinerlei Probleme feststellen. Ich weiss zwar nicht was das Ding wiegt, aber ich denke es ist schwerer als dein BMX.

    ww
     
  3. #3 christian73, 28.03.2013
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris

    das reserverad kommt dann natürlich ab!

    chris
     
  4. #4 BIG ANDO, 28.03.2013
    BIG ANDO

    BIG ANDO Master

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    59
    Vorname:
    Andre
    Ich würde alles so lassen wie es ist.

    Zusätzlich ein Flansch welches passend mit den Lochkreisen, zwischen E-Radhalter und E-Rad befestigt wird.

    Vorab ein 40er Rohr in die mitte des Flansches und am andern ende aufnahme für dein BMX-Rad.

    Welches wieder mit spannschraube schnell dran und abgebaut werden kann.

    Alles aus Alu natürlich.
     
  5. #5 SittingBull, 28.03.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Kann man auch fertig haben - sogar fuer 2 Räder
    Guggst du meine Heck....

    [​IMG]
     
Thema:

Reserveradhalter umrüsten für BMX-Rad