Relais Verkabelung der Scheinwerfer

Diskutiere Relais Verkabelung der Scheinwerfer im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Bei mir funzeln die Lichter immer noch über den Schalter... Wenn das so ist, bereite ich dir das Zeugs schnell vor und du musst es dann nur...

  1. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Wenn das so ist, bereite ich dir das Zeugs schnell vor und du musst es dann nur schnell einbauen :-)

    Der ist nicht versifft, der ist "artgerecht". :bäh
    Für ne Schlammpackung bezahlen manche richtig Geld!
     
  2. Gotti

    Gotti Guest

    da soll noch mal einer sagen die Jugend von heutzutage taugt nix :bäh

    ich nehme dein Angebot gerne in Anspruch, mußt mir dann nur sagen was ich dir schuldig bin
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko

    Kann ich verstehen, ging mir am anfang auch so. Aber es ist wirklich schnell gemacht, wenn man das richtige werkzeug für die Kabel und Kabelschuhe hat.

    Ich hab ja dann alles mit heiskleber in die frontmaske geklebt, und damit ist es auch sehr gut verstaut ohne das noch mehr im Motorraum ist!!
     
  4. Gotti

    Gotti Guest

    ach Platz im Motorraum habe ich genug :-)
     
  5. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Achja... da war was.

    Schick mir mal ein Bild von deinem Motorraum. Du hast ja deine Batterie relocated.
     
  6. #26 firebirder, 28.12.2009
    firebirder

    firebirder Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Um noch mal kurz auf den WJ zurückzukommen: könnte mir jemand sagen wie die Lampenfassung des Abblendlichts und des Fernlichts heissen?

    H4 ist das ja nicht. Ideal wäre natürlich noch eine Bezugsquelle, damit man das dort auch umsetzten kann.

    Daniel
     
  7. #27 Intruder66, 22.01.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo,
    ich weiß zwar nicht welche Leuchtmittel in einem WJ verbaut sind, aber wenn du die Glühlampen raus nimmst steht vorn auf dem Metallrand drauf um welchen typ es sich handelt. Also zb.: H4 oder H7 usw. den von dir gesuchten stärkeren ersatz findest du dann im Zubehärhandel, an manchen Tanken oder bei Ebay und konsorten. Mußt halt nur mal eine seite kurz rausnemen um zu gucken welche sorte Glühlampen du benötigst. Gruß Mario
     
  8. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ich würde sagen, hier geht es nicht um das Leuchtmittel sondern um den Stecker um die Lampen an die Relais zu bekommen.
     
  9. #29 Intruder66, 23.01.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    "wie die Lampenfassung des Abblendlichts und des Fernlichts heissen?"

    Also die Lampenfassungen (wie er schreibt) sind normal eben genau die Sockelbezeichnungen H4 H7 H3 usw... sollten die Stecker gemeint seien hat er sich aber etwas unglücklich ausgedrückt. Gruß Mario
     
  10. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Das problem ist wo greifst du das Signal ab!! Der rest ist einfach!!!
     
  11. #31 Intruder66, 23.01.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Warum? Die Jeeps haben doch Einzekabel für die Binker Links-Rechts, und da greifst du das am Kombiestecker ab (vor dem Blinkerrelais/ also noch ohne Blinkimpuls), und nimmst das dann als Steuerstrom für ein Relais das dann eben ensprechnende Nebelleuchte schaltet, und Fertig ist. Gruß Mario
     
  12. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ja, aber das ist glaub ich nicht das was er will, würde bedeuten wann immer er blinkt und wenn es nur zu Spurwechsel ist, leuchtet der Nebelscheinwerfer!!

    Ich meine das es vom Lenkeinschlag abhängig ist bei den Neuen Autos!!
     
  13. #33 offroaddriver, 04.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    @heinz....habe deine relaisschaltung nachgebaut...wenn man alles hat...dauert es ca 45 min... dies abend vor dem tv zusammen zu bauen....dann hat man einen plug and play im indianer installieren.....danke...
     
  14. mipi

    mipi 2,5 lt. mehr darf ich nicht ;-)

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    beim Abblender unbedingt pro Seite ein Relais setzen, sonst wird's u.U. irgendwann sehr dunkel...
     
  15. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Da kann man zur Not gegen die Sicherung oder das Relais vom Fernlicht austauschen.
    Aber an sich ist die Schaltung recht ausfallsicher, weil keine anfälligen Bauteile verbaut sind. Relais hält ewig und Sicherung brennt nur bei nem Fehler durch.
     
Thema: Relais Verkabelung der Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ich zusatzscheinwerfer fernlicht auf die originalen legen mit relais

    ,
  2. scheinwerfer über relais schalten

    ,
  3. schaltplahn zusatzscheinwerfer über fernlicht

    ,
  4. stromlaufplan fahrzeugbeleuchtung jeep wargler bj.2007,
  5. verkabelung nebelscheinwerfer,
  6. Kabelverlegung Licht mit Relais,
  7. kfz fernlicht schaltung schaltplan,
  8. verkabelung h7 Lampen,
  9. fernlicht relais anschlüsse,
  10. anleitung relais umbau h4,
  11. kfz schaltplan Scheinwerfer,
  12. relais kabelbaum oldtimer Scheinwerfer,
  13. schaltplan relais arbeitsstrom,
  14. dummer verkabelung,
  15. oldtimer scheinwerfer auf Relais Umbau,
  16. relaitspannung zusatzscheinwerfer abgreifen,
  17. welches relais für zusatzscheinwerfer,
  18. schaltplan zusatzscheinwerfer relais erklärung,
  19. Flachsteckverteiler,
  20. 4 scheinwerfer mit relais,
  21. anschluss h4 stecker,
  22. hilux schaltplan zusatzscheinwerfer ab 2007