Hallo an alle, Benötige jetzt neue Reifen, meine Wahl fällt auf die BF Goodrich AT K02 als Ganzjahresreifen, Möchte sie auf meine bestehenden 17 er Felgen draufziehen. Da ich nur gelegentlich Feldwege und Schotterwege fahr, hauptsächlich auf der Strasse bin möchte ich keine Fahrwerkshöherlegung haben. Jetzt meine Frage: Bis zu welcher Reifengröße kann man bei normaler Höhe gehen ? Habt ihr zufällig Fotos, wie die Optik eurer Jeeps damit ausschaut?
Die Frage sollte eher sein.....welche maximale Reifengröße ist auf der vorhandenen Felge erlaubt. Diese Größe sollte dann auch ohne eine Höherlegung funktionieren. Der BF Goodrich AT ist zwar ein Ganzjahresreifen und auch gut im Offroadeinsatz aber im Winter bei Schnee oder Eisglätte unbrauchbar. Dann lieber einen guten Winterreifen auswählen, der funktioniert auch gut bei gelegentlichen Feld,- und Schotterwegen.
Auf eine 17" Felge passen auch 37er Reifen. Da ist ohne Höherlegung nicht dran zu denken. Was für einen JK bzw JKU hast du denn?
du hast ja nicht vor, deinem auto eine höherlegung zu verpassen. zumindest so dein eingangspost. es gibt auch keine billige lösung für den JK, von daher kann man gleich überlegen, es richtig zu machen. meiner hatte 2,5 " Fahrwerk 0,75" spacer und es haben 35er drunter gepasst etwas preiswerter sind 2" und 33er reifen. damit steht das auto auch gut da. der WERNER (QZ110) der hat ein schönes auto, frag den doch mal, was er gemacht hat. bzw. schau mal im build up nach was er an seinem "kleinen schwarzen" gemacht hat