Reifenwahl / Wrangler (Rubicon)

Diskutiere Reifenwahl / Wrangler (Rubicon) im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Vielleicht nicht viel besser, aber wohl langlebiger. Dann rechnet sich das wieder. Bin mit einem Satz locker 60.000km gefahren ohne zu...

  1. Papa

    Papa Guest

    Vielleicht nicht viel besser, aber wohl langlebiger.
    Dann rechnet sich das wieder.
    Bin mit einem Satz locker 60.000km gefahren ohne zu wechseln.

    Außerdem finde ich Ihn vom Fahrverhalten bei normalen Bedingungen schon besser.

    Aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
     
  2. Gaser

    Gaser Master

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    langlebiger wie ein MT denk ich nicht,ausser der MT wird viel Offroad bewegt dass Gummiblöcke rausreisen usw. .
    Rein von der Profiltiefe hält der Mt länger.
    Aber wie du schon sagst das muss jeder selber wissen aber man kann seine Erfahrungen und Tips ja sagen
     
  3. #23 jeeping_mitch, 14.01.2012
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Hat mit rausreißen nichts zu tun.

    Ich hatte den direkten Vergleich.

    Ich TJ in rot, mein Kumpel TJ in schwarz !

    Ich BF Goodrich All Terrain K/O in 31 x 12,5 x 15,
    mein Kumpel BF Goodrich Mud Terrain !

    Mein Roter TJ war ein schalter, der schwarze auch.
    Beide waren 2,4Liter Benziner, beide mit viel Chrom
    und original Fahrwerk.

    Wenn der eine beim Spielen war, dann war der andere immer dabei.

    Also so gut wie gleiche Bedingungen !

    Und ich rede nicht von 2cm Löchern, sondern von Matsch-und Schlammgruben die so tief waren, dass man vom Reifen nur noch die oberen 2cm vom Profil gesehen hat ! :-)

    Wir mussten kein einziges Mal rausgezogen werden...
    Aber vielleicht war ja auch die Schlammkonsistenz eher
    Eisdielen-Jeeper-mäßig :cool

    Spaß beiseite... Vielleicht lag`s ja am Radstand oder einfach daran, dass der TJ der beste Wrangler überhaupt war.
    Oder doch am Fahrer ?

    Jedenfalls hab ich damals rund 65.000km auf die AT-Gummis geschrubbt und beim Verkauf des Wagens waren noch immer
    4-5mm Profil drauf.

    Bei meinem Kumpel und den MT`s war nach 50.000km die 2mm-Grenze unterschritten, sodass er neue kaufen musste.

    Und natürlich kaufte er sich dann auch die AT`s.

    Aber wie schon gesagt wurde... jedem das seine.

    Ich denke, dass ein AT Reifen für jemanden, der nicht nur zu Schlammlochtreffen fährt und den Dicken ansonsten immer schön in der Garage stehen hat, sondern das Gerät öfters und auch im alltäglichen Leben benutzt, die bessere Wahl.

    Egal ob nun von BFG oder von COOPER !

    Meine Meinung :tanz
     
  4. #24 4x4 schrottie, 15.01.2012
    4x4 schrottie

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    Ob die Cooper S/T genau so lange halten und das Fahrverhalten besser oder schlechter ist kann ich nicht beurteilen habe noch keine Urteile über den S/T auf den Unlimited gelesen bzw. gesehen.
    Aber ca 360€ günstiger pro Satz Reifen ist schon ein Wort, für mich jedenfalls.

    Meine BFG A/T haben jetzt ca. 80 Tsnd. Km runter und immer noch 2,5mm Profil, auf der Strasse geht das aber im Gelände sind unter 4mm schon eine rutschige Angelegenheit.
    Außerdem wird der BFG ab 40-50Tsnd Km hart und auch auf der Straße, gerade bei Nässe und im Winter nicht mehr so Prickelnd.

    My
    :cent


    Ob du nun mehrheitlich Straße oder Gelände fährst, ob dir das Weiterkommen im Gelände wichtiger ist als der "Fahrkomfort" auf der Straße, oder spielt noch die Optik eine wichtige Rolle das mußt du entscheiden.
    Für meine Zwecke reichen jedenfalls A/T 75% Straße, 20% Waldwege inkl. Rückegassen und 5% Gelände, wobei ich es bei Knietiefem Wasser belasse:pfeiffen
    Und im Winter kommen eh die Winterreifen drauf, weils besser ist damit im Schnee zu Bremsen:genau
     
  5. #25 jeeping_mitch, 15.01.2012
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    So isses !
    Und deswegen würde ich, egal wieviel Kilometer drauf sind, Reifen eh nach spätestens 5-6 Jahren gegen Neue wechseln !

    :tanz
     
  6. Mucke

    Mucke Master

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    5-6 Jahren :huch wenn meine nur so lang halten würden. :-)
     
  7. Gaser

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    kommt auch drauf an wieviel Km du in der Zeit fährst und vor allem wo .

    Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurück zukommen .

    @ AlexanderRubi , hast du die Möglichkeit mal bei Leuten mitzufahren die AT´s oder MT´s montiert haben?DAnn merkst du den Unterschied auf der Strasse.

    Ich würde dir für dein Einsatzgebiet trotzdem einen MT empfehlen (Marke ist ja mal egal)
     
  8. #28 Thierry, 15.01.2012
    Thierry

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    Ich steh zu meiner ersten Empfehlung.

    Der STT ist weich genug um auch einen Halt auf der Strasse zu haben.
    Damit ist selbstverständlich auch Verschleiß verbunden.

    Beides gibt es aber halt nicht, entweder einen harten und haltbaren Reifen der auf nasser Fahrbahn rutscht.
    Damit vielleicht auch auf nasser Wiese nicht so Toll sein kann:grübel

    Oder aber ein eher weichen MT der im Gelände durch sein Profil definitv weiter kommt wie ein AT und auch auf nasser Fahrbahn noch Grip hat.

    Manches lässt sich einfach nicht vereinbaren, auch wenn mancher das meint :achselzuck
     
  9. #29 4x4 schrottie, 16.01.2012
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    "Klugscheiß Modus an"
    Meine BFG sind von 05.2008 nun haben wir 01.2012das sind 4 Jahre und 6 Mon.
    Wenn man nicht nur im Schatten parkt bekommt man die 80Tsnd Km locker drauf.:bäh
    "Klugscheiß Modus aus"
     
  10. Gaser

    Gaser Master

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    So ist es , wenn du Grip brauchst kommst am einem MT nicht vorbei und ich bin den frueher auch das ganze Jahr gefahren!!!
     
  11. randal

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    So jetzt geb auch ich mal meinen Senf dazu :

    Geht man auf das ein was DU an den Reifen für Anforderungen stellst gibt es keine 2 Meinungen, da ist der MT der bessere Reifen !
     
  12. #32 jeeping_mitch, 17.01.2012
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Ich hab eben super Erfahrungen mit dem BFG AT`s gemacht,

    aber so hat wohl jeder seine ganz eigene Meinung.

    Und die hat mit Klugscheißen nichts zu tun :nachdenklich
     
  13. Mucke

    Mucke Master

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    gefählt mir mit dem AN & AUS :-) ......
     
  14. #34 jeeping_mitch, 17.01.2012
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Das war mir klar :-)
     
  15. Mucke

    Mucke Master

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    :-) Sorry...... :argh
     
  16. #36 jeeping_mitch, 17.01.2012
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Ach was, find`s auch zum weglachen :happy
     
  17. Gaser

    Gaser Master

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    und ?für was hast dich entschieden?
     
  18. Papa

    Papa Guest

    Würde mich jetzt aber auch interessieren.
     
  19. #39 Thomas W, 20.01.2012
    Thomas W

    Thomas W Jeeper

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    Nasse Wiese und dann vielleicht noch in Hanglage ist schon sehr anspruchsvoll, da kommst Du auch mit einem MT an die Grenzen...


    ...mit allem Anderen imho aber noch viel eher.


    Mit den STT hab ich im Gelände sehr gute Erfahrungen gemacht, im Alltag mußt Du eben angepaßt fahren, den Alleskönner gibt es auch bei Reifen nicht.
     
  20. #40 jeeping_mitch, 21.01.2012
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Komisch, also ich fahr mit meinen AT`s öfters nasse Wiesenhänge hoch und hatte bisher noch nie Probleme.

    Vielleicht liegt das aber auch am wiesengrünen Anstrich meines Dicken :-)
     
Thema: Reifenwahl / Wrangler (Rubicon)
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