Reifenreparatur Set

Diskutiere Reifenreparatur Set im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Da ich ja jetzt, bedingt durch den Gastank, ohne Ersatzrad fahre,frag ich mich was mach ich wenn's nen "Platten" gibt. Hab mich mal in der Bucht...

  1. #1 BC-KC 4000, 02.08.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Da ich ja jetzt, bedingt durch den Gastank, ohne Ersatzrad fahre,frag ich mich was mach ich wenn's nen "Platten" gibt.

    Hab mich mal in der Bucht etwas umgesehen und unter anderem das hier gefunden.

    Wenn mir jemand ein besseres Rep.Set sagen kann, her damit :genau.
     
  2. #2 Lohrengel, 02.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    stimmt... an die frage häng ich mich mal mit dran...
     
  3. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo

    Ein gutes Reifenflickzeug gibt es von ARB für eine dauerhafte Instandsetzung für Unterwegs.

    Gruß Udo
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #4 BC-KC 4000, 02.08.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Gut, und wie bekomm ich wieder Luft in den Reifen??
     
  5. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo

    Das ist doch klar, einen Kompressor mußt du natürlich auch haben.

    Oder du kanst den Reifen auch mit dem Mund aufblassen.:pfeiffen
    Gruß Udo
     
  6. #6 BC-KC 4000, 02.08.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :danke Udo.

    Meinst ich bin :verrückt.
    ;-)

    Ich dachte eher an so ein Paket, wo alles mit dabei ist.

    Nen Kompressor hab ich ja für die Sperren.
    Müsste dann eben irgendwie einen Anschluss für den Reifenfüllschlauch basteln.

    Und überhaupt, bringt der ARB Kompressor genügend Luft für einen Reifen :nachdenklich
     
  7. #7 SwissSteve, 02.08.2008
    SwissSteve

    SwissSteve Member

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steve
    Klaro, seh ich öfters bei den Off-Road Trials...
     
  8. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Ohne jetzt den ARB genau zu kennen, würde ich sagen das der kleine ARB kompressor um längen besser als so ein "ding" in so einem komplettset.

    Die haben zb nur eine einschaltdauer von max 4-5 min, und ich behaubte jetzt mal das, das für einen 08/15 205er auto reifen schon eng wird.

    so ein reifenfüllanschluss sollte doch "schnell und günstig" angebastelt und diese reifendicht flüssigkeit bekommt man ja auch fast überall...
     
  9. Raptor

    Raptor Guest

    Hallo

    Der ARB Kompressor ist einer der besten, er füllt den Reifen mit Leichtigkeit.

    Mit meinem habe ich oft unterwegs Reifen aufgepumt.
    Beim Luftausgang ein T-Stück reinschrauben, dann eine Luftkupplung anbringen ( so eine wie in der Werkstatt ) mit 6 mm durchmesser.
    Einen ausreichend Langen Luftschlauch 6 mm mit Kupplungs gegenstück,
    und am Ende einen Luftdruckprüfer.
    Fertig
    Damit kanst du auch mal den Luftfilter ausblasen u.s.w.
    Gruß Udo​
     
  10. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.565
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hab grad gelesen das der kleinste ARB kompressor bei 0Bar gegendruck 25l/min luft gibt, und bei 2BAR gegendruck immernoch 13l !! (da ist der reifen ja schon voll)

    Das reich locker zum reifenfüllen.... wenns nur einer ist;-)

    ausserdem kann der ARB ca 20 min am stück laufen
     
  11. Raptor

    Raptor Guest

    Noch was

    Es gibt eine Masse die in den Reifen vor der Montage reinkommt und immer im Reifen bleibt.
    Wenn jetzt ein Loch (Nagelloch) den Reifen beschädigt wird die Masse sofort die Stelle verschließen. (Dauerhaft)

    Damit meine ich nicht das Zeug im Zubehör was mit einer Dose ins Ventil gespritzt wird. Das geht auch aber der Reifen muß danach aufwendig Repariert werden.

    Gruß Udo
     
  12. Raptor

    Raptor Guest

    Noch ein Tipp

    Wenn du ein Nagellochgroßes Loch in der Lauffläche am Reifen hast, schraube eine Blechschraube rein, und du kannst bis zum nächsten Service Fahren.

    Klappt immer
    Gruß Udo​
     
  13. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Also ich habe so ein Reifenreparaturset mal in Aktion gesehen, an einem Ford Locus von einem Kollegen, also diese Flüssigkeit dichtet wie Teufel, besonders den Asphalt drumherum, denn das meiste ist nebenbei gepumpt worden weil der ganze Apparat mangelhaft war. Und dann hat das ewig gedauert bis der Reifen so voll war das Er fahren konnte, ich habe ihn dann zu einer Werkstatt gebracht damit die ihm entweder den Reifen flicken oder nen anderen aufziehen.

    Mein Fazit!

    Taugt nix...:dagegen

    Wenn ich mir dann die Reifen unserer Wagen angucke, dann lieber so ein Reifenflickset und nen Kompressor, damit bist besser bedient oder im Zweifel eine Fußpumpe, auch wenn es länger dauert. Immer noch besser als so ein Schweinkram, das klebt nämlich auch wie Teufel datt Zeugs und ich möchte nicht wissen wie die Felge von innen nachher aussieht....
     
  14. #14 WhiteEagle, 02.08.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    Also die kleinen Kompressor von den Komplettsets taugen nix.
    Mit denen brauchst mindestens 1 Stunde bis dein Reifen voll ist (wenn sie überhaubt so lange funktionieren).
    Ersatzrad oder ADAC ist immer noch die beste Wahl :D
     
  15. #15 GranyI6, 02.08.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    Alle Reifendichtmittel sind spitze, will da keinen herausnehmen.
    Die Hersteller testen das vorab, bevor ses in den Markt werfen.

    Hab das Zeug schon 23 Jahren in den Reifen drin und bin immer gut damit gekommen.

    Bekommst überall, Baywa, Stahlgruber, Westfalia usw.

    Kanns nur empfehlen, echt spitze das Zeug.

    Wenn man aber nen Platten gefahren hat, sollte man nicht mehr über 80 km/h damit fahren.

    Na gut, wenn mans immer drin hat, merkst man net.....:genau

    Deshalb immer mal, besonders vor längeren Autobahnfahrten die Laufflächen prüfen, ob irgendwas sich festgefahren hat.

    Also, kaufen und gut is. Sollte jeder dabei haben.

    Na gut, Kompressor bekommst an jeder Ecke, sollte nun wirklich nicht das Problem sein.

    Ich hab seit 20 Jahren son Billigteil unter anderem, der heut noch geht.
    (einer von vielen)

    In Baumärkten ab 5 Euro - reicht voll aus. Immer mal bissle die Plastikzahnrädchen schmieren, dann hält der locker viele Jahre.
    Sind auch sehr einfach gebaut die Dinger, was soll da groß kaputt gehen, wenn man die net länger als 10 minuten laufen lässt.
     
  16. #16 GranyI6, 02.08.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    Ergänzung:
    auch wenn meine Vorredner es anders meinen:

    ich hab immer 2 Flaschen mind auf Lager (je 1 Liter) und das seit 25 Jahren.
    Komisch, warum bin ich dann zufrieden damit und schwöre auf das Zeug.

    Die Landwirtschaft, Bauindustrie, allg. Industrie und andere schwören auch darauf.

    z.B. hatte ich am Jeep vor einer Woche vorne rechts ne Schraube bei mir aufm Hof reingefahren. Hatte einfach keinen Bock, den Reifen abzumachen und zu flicken. Was hab ich gemacht: ca. 0,25 Liter solches Zeug rein und der hält, auch heute noch, nach einer Woche. Kein Luftverlust, gar nichts!
    Die Schraube hab ich dringelasen, weil ich einfach kein Risiko eingehen wollte.

    Werd demnächst die Schraube mal rausmachen und sehen was dann passiert. Sollte es zischen und das Zeug nicht halten, na gut, dann hab ich wenigstens im Pannenfall damit geholfen und bin von der Strasse weggekommen. Dafür ist das Zeug ja auch im ersten Sinne gedacht.
    Man kanns aber drinlassen und ewig damit fahren.
     
  17. heujo

    heujo Guest

    moin auch. nach meinen erfahrungen von gestern abend: lass die finger davon!

    habe gestern abend bei würzburg eine panne gehabt, das zeug rein und gemacht wie auf der anleitung, ergebnis: reifen NICHT dicht, 1/2 stunde arbeit gemacht, 2 stunden aufn adac gewartet, 3 stunden mit dem pickup-service nach hause, meine nerven blank und mein deep purple konzert in ravensburg verpasst.

    endergebnis: nie wieder ein auto mit so nem scheiß, sondern nur noch mit vollwertigen ersatzrad, weil das wäre in 20min. gewechselt gewesen.

    gruß
    mj
     
  18. heujo

    heujo Guest

    die beste wahl!
     
  19. #19 BC-KC 4000, 03.08.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :huch schade Maik, dann hättest mir ja die Karten zukommen lassen können ;-).

    Wie es nun aussieht, werd ich mir das Flickzeug von ARB oder sonst nem Hersteller besorgen.

    Irgendwie bastel ich dann noch ein T-Stück an den Sperrenkompressor und hoffe dass das dann auch funktioniert.

    Danke Euch für die unterschiedlichen Meinungen :nachdenklich.
     
  20. #20 Lohrengel, 03.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    das ist zwar richtig, aber ich kann mir das ERad ja nicht auf den Rücken binden... ich schau mal von welcher Firma das Rep-Set im Passat ist, denn dort hab ich auch keinen Reservereifen mehr drin, sondern nur dieses Norfallset mit Kompressor...
     
Thema: Reifenreparatur Set
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep reifen Kompressor

Die Seite wird geladen...

Reifenreparatur Set - Ähnliche Themen

  1. 1 Set Federschäkel,Federgehänge 40.-€

    1 Set Federschäkel,Federgehänge 40.-€: Ich verkaufe ein Set Federschäkel / Federgehänge Kit vorne oder hinten verwendbar. Für Wrangler YJ Bj.von 1987 bis 1996 .Ist aber nur für eine...
  2. Jeep Wrangler Unlimited Felgen-Reifen Set mit Radabdeckung

    Jeep Wrangler Unlimited Felgen-Reifen Set mit Radabdeckung: Jeep Wrangler Unlimited Felgen-Reifen Set mit Radabdeckung · 5x original Mopar Felgen 7,5x18 Zoll mit neuwertigen Reifen. · 4 Toyo OPEN COUNTRY...
  3. Jeep Wrangler JK, Felgen-Reifen Set mit Spurplatten und Radabdeckung

    Jeep Wrangler JK, Felgen-Reifen Set mit Spurplatten und Radabdeckung: Jeep Wrangler unlimited Felgen-Reifen Set mit Spurplatten und Radabdeckung · 5x original Mopar Felgen 7,5x18 Zoll mit neuwertigen Reifen. · 4...
  4. Lambdasonden Set Jeep Wrangler TJ 4.0 2001-2003

    Lambdasonden Set Jeep Wrangler TJ 4.0 2001-2003: Zum Verkauf steht ein kompletter Satz Lambdasonden für einen Jeep Wrangler TJ 4.0 Baujahr 2001-2003. Original Jeep / Mopar Die Teile sind so gut...
  5. ZJ NP249 Viscokupplung Set mit Simmerringen

    ZJ NP249 Viscokupplung Set mit Simmerringen: habe noch eine neue Viscokupplung mitSimmerringen fürs NP249 vom ZJ Die Teilenummer ist 4897220AAK1 von Crown Die Visko ist noch nagelneu ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden