Reifengroessen und Uebersetzungsrechner

Diskutiere Reifengroessen und Uebersetzungsrechner im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, Ich hab grade bei mir meinen Reifengroessen und Uebersetzungsrechner gefunden. Da kann man ausgehend von seiner aktuellen Getriebe /...

  1. #1 martinr, 05.06.2012
    martinr

    martinr Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Martin
    Hallo,

    Ich hab grade bei mir meinen Reifengroessen und Uebersetzungsrechner gefunden.

    Da kann man ausgehend von seiner aktuellen Getriebe / Differentialuebersetzung und Reifengroesse berechnen wie sich andere Uebersetzungen / Reifen in Bezug auf Geschwindigkeit und Drehmoment bemerkbar machen.


    Habs aber nur als .ods also fuer OpenOffice oder LibreOffice Tabellenkalkulation (als Zip-Archiv, da man .ods Dateien nicht direkt hochladen kann).

    Anbei auch ein Screenshot von dem Tabellenblatt.

    Wenns noch Fragen dazu gibt immer her damit (-;


    Ich habe das damals genutzt um zu sehen wie sich die, durch groessere Reifen, geaenderte Gesamtuebersetzung auswirkt.

    Vielleicht hilfts ja jemandem.

    Gruesse,
    Martin
     

    Anhänge:

  2. #2 Billy-the-kid, 05.06.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Vielen Dank!

    Übrigens: Beim Downloaden und Ablegen auf meiner Festplatte hat sich dein Format bei mir automatisch in ein Exel-Format umgewandelt!
    Somit hab ich deinen Reifen/Übersetzungs-Rechner jetzt sogar als Excel-Datei, super!

    EDIT: Naja, über Excel kann ich die Tabelle aber wohl doch eher nur angucken, aber es rechnet sich nix, stelle ich grade fest... blöd...
    Muss mir doch mal wieder Open Office runterladen (brauch ich ja sonst nie, weil ja Excel Starter aufm PC gratis drauf war)
     
Thema:

Reifengroessen und Uebersetzungsrechner