Reifengroessen und Uebersetzungsrechner

Diskutiere Reifengroessen und Uebersetzungsrechner im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, Ich hab grade bei mir meinen Reifengroessen und Uebersetzungsrechner gefunden. Da kann man ausgehend von seiner aktuellen Getriebe /...

1. #1 martinr, 05.06.2012
    martinr

martinr Jeeper

Vorname:
    Martin
    Hallo,

Ich hab grade bei mir meinen Reifengroessen und Uebersetzungsrechner gefunden.

Da kann man ausgehend von seiner aktuellen Getriebe / Differentialuebersetzung und Reifengroesse berechnen wie sich andere Uebersetzungen / Reifen in Bezug auf Geschwindigkeit und Drehmoment bemerkbar machen.

Habs aber nur als .ods also fuer OpenOffice oder LibreOffice Tabellenkalkulation (als Zip-Archiv, da man .ods Dateien nicht direkt hochladen kann).

Anbei auch ein Screenshot von dem Tabellenblatt.

Wenns noch Fragen dazu gibt immer her damit (-;

Ich habe das damals genutzt um zu sehen wie sich die, durch groessere Reifen, geaenderte Gesamtuebersetzung auswirkt.

Vielleicht hilfts ja jemandem.

Gruesse,
    Martin

Anhänge:

2. #2 Billy-the-kid, 05.06.2012
    Billy-the-kid

Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

Vorname:
    Willi
    Vielen Dank!

Übrigens: Beim Downloaden und Ablegen auf meiner Festplatte hat sich dein Format bei mir automatisch in ein Exel-Format umgewandelt!
    Somit hab ich deinen Reifen/Übersetzungs-Rechner jetzt sogar als Excel-Datei, super!

EDIT: Naja, über Excel kann ich die Tabelle aber wohl doch eher nur angucken, aber es rechnet sich nix, stelle ich grade fest... blöd...
    Muss mir doch mal wieder Open Office runterladen (brauch ich ja sonst nie, weil ja Excel Starter aufm PC gratis drauf war)

Thema:

Reifengroessen und Uebersetzungsrechner

Die Seite wird geladen...

Reifengroessen und Uebersetzungsrechner - Ähnliche Themen

1. Reifengrößen auf originaler 7,5"-Felge?

Reifengrößen auf originaler 7,5"-Felge?: Moin zusammen, mein JL hat ab Werk wohl offensichtlich die gleichen Felgen wie der JK, also 7,5x18, es passen aber auch 17"-Felgen. Der Lochkreis...
  2. Reifengröße 245/70R17

Reifengröße 245/70R17: Guten Abend allerseits. Nachdem ich mich ausgiebig durch die gesamten Threads bezüglich Reifen durchgewühlt habe, muss ich doch mal um Eure Hilfe...
  3. Lochkreis und Felgen-/Reifengröße

Lochkreis und Felgen-/Reifengröße: Was hat der Compass denn für einen Lochkreis? Würden die 18" Felgen vom Wrangler passen? Was geht denn bei den Reifengrößen? Gibt's im COC was...
  4. 31er eingetragen - welche anderen Reifengrößen darf ich noch fahren?

31er eingetragen - welche anderen Reifengrößen darf ich noch fahren?: Hallo Allerseits, ich hab mir vor einiger Zeit den TÜV-Segen für 31x10.5R15 auf meinem 1998er TJ (Serienfelgen) geholt und die Größe auch...
  5. Mögliche Reifengröße nach Achsenwechsel

Mögliche Reifengröße nach Achsenwechsel: Hallo Bei meinem 4.0 habe ich normalerweise eine 3,50 er Achsübersetzung....doch nun habe ich die 4.11 er Achsen drin. das heißt also ich könnte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden