Reifengröße Zoll vs. Metrisch

Diskutiere Reifengröße Zoll vs. Metrisch im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Nächste Woche wird mein neuer JK 3.6 umgebaut. Ich habe mich für ein 2.5" JKS Fahrwerk mit FOX Dämpfer entschieden. Da die Kiste nicht...

  1. #1 Leberwurstbrot, 20.11.2016
    Leberwurstbrot

    Leberwurstbrot Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Nächste Woche wird mein neuer JK 3.6 umgebaut. Ich habe mich für ein 2.5" JKS Fahrwerk mit FOX Dämpfer entschieden.

    Da die Kiste nicht gedrosselt werden soll musste ich Reifen mit Geschwindigkeitsindex S finden. Jetzt lese ich hier öfters das man Reifen in Zollgrößen zB. 35" oder 37" aufzieht. Bei meiner Suche finde ich aber grundsätzlich nur metrische Größen, gerade mit Index S war es nicht einfach überhaupt was zu finden.

    Es sind jetzt die Goodrich 315/70R17 bestellt. Tachomodul wird auf jeden Fall auch eingebaut.

    Jetzt meine Frage, welcher Größe entspricht das jetzt in Zoll, und kann man das überhaupt vergleichen?
     
  2. #2 ollygpunkt, 20.11.2016
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    deine Reifen sind ungefähr 34" (Zoll oder inch)

    Tachomodul wird nicht eingebaut....das sollte im besten Fall nen AEV Procal Modul sein...dann kannste das immer selbst umstellen.

    Nachlauf vorn beachten...(dethwobble) Achse steht Original am Diff 90 Grad
     
Thema:

Reifengröße Zoll vs. Metrisch