Reifengrösse ZJ Orginalfahrwerk

Diskutiere Reifengrösse ZJ Orginalfahrwerk im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallole, welche Reifengrösse in 16" lässt sich auf nem ZJ mit Orginalfahrwerk fahren. Welche Marke ist für ein Fahrzeug das im täglichen...

  1. #1 nachtmann67, 26.07.2011
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Hallole,

    welche Reifengrösse in 16" lässt sich auf nem ZJ mit Orginalfahrwerk fahren.

    Welche Marke ist für ein Fahrzeug das im täglichen Gebrauch ist am sinvollsten, so vom Preis Leistungsverhältnis.

    Fahrt Ihr im Winter extra Winterreifen oder eher ein Ganzjahresreifen.

    Gruß PIT
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Ich habe eine Zeit lang 265/70 auf den Y-Spokes gefahren.
    Soweit problemlos, aber den Lenkeinschlag sollte man geringfügig begrenzen, oder SPV (60mm) montiern.

    Diese Reifengröße sollte aber auch das maximum darstellen.

    Ich persönlich bin ein Fan von zwei Reifensätzen, einer für Sommer, der andere für den Winter.
     
  3. #3 Morpheus78HD, 26.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    ich fhre 245/75/16... mittlerweile isser höher... mit orginalfahrwerk muss ordentlich lenkeinschlag begrenzt oder spv dran...

    hab die reifen das ganze jahr drauf
     
  4. #4 Mike 63, 26.07.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Also bei 265 70 16 sowie den 245 75 16 ist schon ein wenig Feintuning
    angesagt.

    Das sind den die schon benannten .....Sachen:tuscheln

    In alles zu belassen wie es ist sollten die 245 70 16 ohne Änderungen
    verwendet werden können.


    Gruß Michael
     
  5. #5 Morpheus78HD, 26.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    sind auch offiziell freigegeben

    ich schau morgen mal bei meinem dicken rein was du alles serienmäßig damit fahren darfst...
     
  6. #6 TJChristian, 26.07.2011
    TJChristian

    TJChristian Jeeper

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
  7. #7 Billy-the-kid, 27.07.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi

    Dem kann ich nur voll zustimmen.

    Wir fahren am serienmäßigen 95er ZJ jeweils im Winter 265/70-16er Reifen, anfangs noch ohne Spurverbreiterungen, geht auch, aber mit SPVs ist´s jetzt besser, jetzt kann man lenken, ohne dass die Reifen schrabbeln.
    Die Plastikstoßstange muss man selbstverständlich unten abschnibbeln, bei unserem hätte man sonst noch net mal gradeaus fahren können!
     
  8. #8 Morpheus78HD, 27.07.2011
    Morpheus78HD

    Morpheus78HD Master

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    die 245/75er sind eigentlich ohne einschränkung der lenkung nicht zu fahren... schrabbelt zu sehr... und du hast halt nur noch ein paar zentimeter zum radkasten...

    sieht dann so aus.... zum glück isser ja mittlerweile gewachsen... :genau
     

    Anhänge:

Thema: Reifengrösse ZJ Orginalfahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cherokee 1996 Reifengröße

    ,
  2. grand cherokee zj grösste bereifung original fahrwerk

    ,
  3. reifengrösse jeep zj

    ,
  4. grosstmogliche Reifengröße Grande Cherokee zj,
  5. jeep zj maximale reifen Größe