Reifengröße auf GC WH 2008 in 265/70 /17 ändern!?

Diskutiere Reifengröße auf GC WH 2008 in 265/70 /17 ändern!? im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Zusammen, ich fahre einen WH CRD aus 2008 und habe bereits das Fahrwerk um 2" erhöht und Spurverbreiterungen von 2x30mm pro Achse verbaut...

  1. #1 trophyschlamm, 14.07.2017
    trophyschlamm

    trophyschlamm Newbie

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,
    ich fahre einen WH CRD aus 2008 und habe bereits das Fahrwerk um 2" erhöht und Spurverbreiterungen von 2x30mm pro Achse verbaut und eintragen lassen.
    Nun möchte ich die Reifen 265/70/17 montieren und eintragen lassen!
    Ich habe schon von einigen gehört die das wohl gemacht haben!
    Hat davon vielleicht der einen oder anderen Tipps und Empfehlungen für mich was ich zu beachten habe? Bzw. welche Unterlagen ich benötige.
    Ich komme aus Bochum und es wäre toll wenn es jemand hier in der Nähe gibt der so etwas schon mal gemacht hat.
    Gruß Hermann

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
     
  2. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    hi ,
    welches profil möchtest du fahren ?
    als erstes schreibst den reifenhersteller an. da bekommst du eine unbedenklichkeitsbescheinigung für die reifen an deinem wagen.
    damit kannst ja schonmal vorfühlen beim prüfer.
    der möchte sicher noch einen beweis das der tacho mit der größe nicht nachgeht. ggf. muss die anzeige korrigiert werden.
    geht natürlich erst mit montierten rädern .
    wenn dann abdeckung und freigängigkeit passt sollte es weiter kein problem geben.
     
    trophyschlamm gefällt das.
Thema: Reifengröße auf GC WH 2008 in 265/70 /17 ändern!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wh bf goodrich at

    ,
  2. jeep grand cherokee wh bf goodrich

    ,
  3. Sommerreifen für grand cherokee wh

    ,
  4. bf goodrich 245 70 R17 grand cherokee wh www.jeep-community.de,
  5. reifenfreigabe jeep grand cherokee wh,
  6. grand cherokee wh reifen