Reifengröße 245/70R17

Diskutiere Reifengröße 245/70R17 im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Abend allerseits. Nachdem ich mich ausgiebig durch die gesamten Threads bezüglich Reifen durchgewühlt habe, muss ich doch mal um Eure Hilfe...

  1. #1 Franky69, 03.03.2019
    Franky69

    Franky69 Member

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Frank
    Guten Abend allerseits.

    Nachdem ich mich ausgiebig durch die gesamten Threads bezüglich Reifen durchgewühlt habe, muss ich doch mal um Eure Hilfe bitten. Es geht um die BFG AT K02 in 245/70R17, welche die auf den Serienfelgen montierten Straßenreifen in 245/65R17 ersetzen sollen. Die Prüforganisationen sind außerordentlich zurückhaltend bezüglich einer Eintragung, obwohl die Umfangsdifferenz bei lediglich 3% liegt.

    Meine Frage an Euch? Hat Jemand die Größe eingetragen und kann mir Unterlagen zur Verfügung stellen? Sofern es sich um eine Prüfstelle in NRW handelt und ein Kontakt hergestellt werden kann hilft mir das gewaltig weiter, dann kann ich dort vorstellig werden.

    Danke im voraus


    VG Frank
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Schreib einfach eine Frage an BFG und sagen du braucht eine Reifen Freigabe für die Reifen Große auf die Serien Felgen von Jeep Grand Cherokee.

    Du muss die Fahrzeug Daten geben, was für Fzg, Motor, Felgen Große, Serien Bereifung usw. beste ist ein Kopie von die Schein. und welches Reifen du montieren will. Denn wenn du hast ab zum Tüv und eintragen lassen !

    Geht auch auf 1010 tires.com Tire Calculator, gib Standard Reifen große ein denn deiner gewünscht große als alternativ und druck die auch aus so du kannst beweisen das die Unterschied ist nur 3 % so kein Tacho adjustieren oder neu Abgas Prüfung notwendig ist !
     
Thema: Reifengröße 245/70R17
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. at reifen jeep grand cherokee

    ,
  2. bf goodrich 245 70 R17 grand cherokee wh

    ,
  3. 245 65 17 offroadreifen grand cherokee wh