Reifenfreigabe Cooper cobra 295/50r15 auf Jeep cj7 mit H-Zulassung

Diskutiere Reifenfreigabe Cooper cobra 295/50r15 auf Jeep cj7 mit H-Zulassung im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo. Habe mir 295er Coopers auf meinen Jeep montiert und nun muckt mein Tüv, weil 33er eingetragen sind. Die H-Zulassung würde nicht mehr...

  1. #1 steff81, 29.11.2011
    steff81

    steff81 Newbie

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    steff
    Hallo.

    Habe mir 295er Coopers auf meinen Jeep montiert und nun muckt mein Tüv, weil 33er eingetragen sind. Die H-Zulassung würde nicht mehr zählen... Bräuchte nun eine Reifenfreigabe für die neuen Reifen. Die alten hab ich leider nicht mehr. Hat jemand solch eine Freigabe ??? Oder eine Idee ???



    Gruss Steff
     
  2. #2 Eagle Eye, 30.11.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    hallo STEFF

    wegen deiner reifengröße eine frage:
    bist du dir sicher, dass die einen 50er querschnitt haben ??

    die wären dann übrigens nur 26,61" groß, also deutlich kleiner
    als die eingetragenen 33er und dann muss man sich auch nicht wundern,
    wenn der TÜV da etwas gegen hat.
     
  3. #3 steff81, 30.11.2011
    steff81

    steff81 Newbie

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    steff
    Hi.
    Ja bin ich mir. Wollte sie gerne eintragen lassen. Aber es muss halt was offizielles her.

    Steff
     
  4. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Eine Freigabe bekommst du beim Reifenhersteller.

    Der braucht dafür dein Modell und die Marke.

    In der Freigabe steht dann drin, welche Felgen Breite vorgeschrieben ist.


    Du brauchst bei den Mini Rädern auf jeden fall eine tacho Angleichung und ein Tacho Prüf Protokoll.

    Dann mal viel Glück.
    Hast du Fotos davon?
     
Thema:

Reifenfreigabe Cooper cobra 295/50r15 auf Jeep cj7 mit H-Zulassung