Reifenfrage / Neuling

Diskutiere Reifenfrage / Neuling im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, bin wie in einigen Fragen sicher schon gesehen, ein Neuling was das Thema YJ angeht. Da ich neue Reifen brauche wäre ein Hinweis auf...

  1. Toki

    Toki Member

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Moin,

    bin wie in einigen Fragen sicher schon gesehen, ein Neuling was das Thema YJ angeht.
    Da ich neue Reifen brauche wäre ein Hinweis auf folgende Frage super:

    Meine Reifen sind so bezeichnet:

    31 x 10.5 R15 und darunter 255 / 75 R15

    Ich wollte mir gerne die

    BF Goodrich All Terrain T/A KO

    zulegen. Fahre nur selten im Gelände.
    Habe aber gesehen das es die offenbar nur in:

    255 / 70 R16 gibt. Würden die trotzdem passen?
    In meinen Grössen oben finde ich den nicht und nicht jeder Reifen kommt in Frage,
    da ich gerne den Aufdruck auf den Reifen haben möchte.

    Gruss,

    Toki
     
  2. #2 4motion, 24.06.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    http://www.bfgoodrichreifen.de/bfgoodrichde/de/reifenprogramm/dimensionen/20080204175996.html

    Gibts doch eh in Größe 31x10,5 R15. Das sind die amerikanischen Zoll-Größen. Mir persönlich sind sie sogar lieber als die europäischen, metrischen Bezeichnungen. R15 bedeutet, dass der Reifen für die Felgen Größe 15 Zoll ist. Reifen mit R16 passen nicht.

    Der Reifen ist echt gut. Ausgelegt für 50% OnRoad und 50% OffRoad (leichtes Gelände). Im Schlamm ist er nicht so toll. Hatte zuvor den General Grabber AT2, aber der BF Goodrich ist noch ne Klasse besser. Sogar im Winter fahrbar. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

    Schau mal bei Offroadreifen Mayerosch:
    http://offroadreifen.de/programme/r...profil=All-Terrain T/A KO&hcode=9&reifentyp=o

    Infos über Reifenbezeichnungen:
    http://www.reifeninfo.net/bezeichnung.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/Autoreifen
     
  3. Toki

    Toki Member

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Hallo,

    Danke, werde gleich mal schauen.
     
Thema:

Reifenfrage / Neuling