Reifenformat ZG

Diskutiere Reifenformat ZG im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; bereifung lauffläche ist ziemlich genau 20cm.das profil ist unterm kotflügel,der rest steht über.spurverbreiterung 50 oder 60,nur hinten....

  1. #21 hammer01, 07.02.2010
    hammer01

    hammer01 Newbie

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    bernd
    bereifung

    lauffläche ist ziemlich genau 20cm.das profil ist unterm kotflügel,der rest steht über.spurverbreiterung 50 oder 60,nur hinten.
    reifen 4219767072_326f17699e_o.jpg sind hankook,mit dem letzten satz über 60000 km.
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    alles klar, danke
     
  3. #23 trudelpups, 07.02.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Baust schon wieder um Gustav ?? :huch
    Na dann weiß ich ja schon wo ich 7,5 X16 bekomme.:-)
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    will mich ja nicht verschmälern, auf dem foto sehen die nur so breit aus.
    mein ziel ist nun mal mind. eine 8" felgenbreite
    und dann können wir über meine 7,5" felgen :basar
     
  5. #25 trudelpups, 07.02.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Am Ende wirst du ohne Verbreiterung wohl auch nicht mehr klarkommen Gustav :-)
     
  6. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ...ist wie eine sucht...:pfeiffen
     
  7. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Wenn man nicht gerade ET-40 fahren will, kommt man auch ohne Verbreiterungen zurecht :bäh
     
  8. #28 trudelpups, 07.02.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    ....na warte ,dir zeig ichs ........
    :bähh
    :pumpgun
    :gewehr
    :rupf
    :hammer2
    :strafe
    :hammer
     
  9. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    :-)

    Ich hab da noch was:

    [​IMG]
    [FONT=verdana,arial][​IMG][/FONT]
    [​IMG]



    :daumen
     
  10. #30 trudelpups, 07.02.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :-)
    [​IMG]
     
  11. #31 Billy-the-kid, 09.02.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Servus, wir haben ja jetzt ganz neu die Winterreifen draufgeschnallt, die sind in 265/70R16. Provisorisch ohne jegliche sonstige techn. Änderungen im Augenblick (außer 1 cm von der Stoßstange weggeschnippelt, sonst kann man ja net mal 1/2 Umdrehung am Lenkrad kreisen).

    Bis auf die letzten paar Zentimeter beim extremen Lenkradeinschlagen (Einparken) schrammelt da gar nix (auf Straße und leichtem Gelände, bisher).
    Aber sollen trotzdem bald mal Spacer und/oder Spurverbreiterungen hin, schon allein, damit die Größe TÜV-eintragungsfähig ist (?).

    Wenn ich mir aber so die Radhäuser angucke, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Reifen noch IN den Radhäusern bleiben, wenn man jetzt 2,5 cm bis 3 cm Spurverbreiterungen pro Rad draufmacht?
    Muss man dann die Radhäuser rausziehen/verbreitern oder zumindest umbördeln oder erlaubt der TÜV tatsächlich (per Einzelabnahme) die 265er auch OHNE Radhausveränderungen (wenn mit 3cm oder 2,5cm Spurverbreiterungen)?
    Wollten ursprünglich 275er nehmen, aber die hat wohl k(aum)ein ZJ-Fahrer, hat bestimmt seinen Grund...?

    Hier die Bilder dazu:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]







    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Reifenformat ZG