Reifendruckventiel

Diskutiere Reifendruckventiel im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Als ich die tollen Ventil Kappen gesehen habe, musste ich die unbedingt drauf machen. Das war vor drei Monaten. Gestern wollte ich mal die Luft...

  1. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Als ich die tollen Ventil Kappen gesehen habe, musste ich die unbedingt drauf machen.
    Das war vor drei Monaten.
    Gestern wollte ich mal die Luft prüfen, aber nix da, die Dinger gingen einfach nicht ab.
    OK, also eine Zange geholt und KNACK... Ventil abgebrochen :achselzuck

    Na toll, Reserve Reifen drauf und dann zum Reifenhändler der mir ein normales
    Ventil eingebaut hat.

    Kann mir einer sagen ob ich die dinger nicht einfach weg lassen kann, und die
    wegen der Nervigen Anzeige irgendwie deaktivieren kann?

    Oder hat jemand noch so Dinger rum liegen???
     
  2. #2 samse2101, 15.04.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Hi Kay,

    du hast jetzt die Möglichkeiten:

    1.) alle 4 Ventile raus, in ein Druckgefäß, die benötigten Bar einlassen und immer im Auto mitführen...

    2.) alle 4 Ventile raus, mit Tape in einen Reifen festkleben (natürlich nicht alle auf einen Haufen), Reifen auf Felge montieren, Felge auf Auto montieren und fahren...

    3.) 1 neues passendes Ventil kaufen, einbauen lassen, fahren...

    4.) den Händler kontaktieren, aber ich weiß nicht ob es die Funktion zum Deaktivieren in Europa gab -> in Amerika definitv nicht, Fahrzeuge müssen dort ab einem bestimmten BJ über ein TPMS verfügen

    5.) was auch noch funktionieren könnte: du tauscht deinen EVIC gegen einen ohne TPMS, umgekehrt funktioniert es, ich möchte sowiso ein EVIC mit TPMS also falls du an nem Tausch interesse hast....:pfeiffen

    mfg
    samse
     
  3. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
    Na du bist ja lustig :happy

    Brauch nur vier von den Teilen, aber keine Lust wegen so einem Mist
    200 Euronen zu löhnen.
     
  4. #4 samse2101, 15.04.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    :huch:huch:huch

    was alle 4 Reifendruckventile sind dir abgebrochen...??:huch

    ich hab zuerst vertsnden nur 1 Reifendruckventil...

    Na das ist ja vielleicht ein Müll....:pfeiffen

    ABER: alle meine Punkte sind ernst gemeint...:vertrag

    jetzt fällt halt Punkt 3 und 5 weg...:pfeiffen

    mfg
    samse:ciao
     
  5. Kay69

    Kay69 Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kay
  6. #6 samse2101, 17.04.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Jetz einmal ehrlich, was ist jetzt los?:huch

    Was ist an meinen Lösungsvorschlägen so witzig?:achselzuck
     
  7. Gemmy

    Gemmy Member

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Günther
Thema:

Reifendruckventiel