Reifendrucküberwachungssystem in Winterrädern?

Diskutiere Reifendrucküberwachungssystem in Winterrädern? im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; @Sandwolf: Da war ich ja nah dran, mit meinen Vermutungen aus dem Blauen heraus. Und schlauer geworden bin ich jetzt auch. TNX! Mal ehrlich: Ich...

  1. #41 Dieselmitch, 09.02.2014
    Dieselmitch

    Dieselmitch Rußfiltervorglüher

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Michael
    @Sandwolf: Da war ich ja nah dran, mit meinen Vermutungen aus dem Blauen heraus. Und schlauer geworden bin ich jetzt auch. TNX!

    Mal ehrlich: Ich habe für das 4'er Pack Winterräder 1.350 "Oggen" gelöhnt, für 5 Monate im Jahr, in denne ich eh kaum unterwegs bin. Da waren mir die 350€ für die 4 Sensoren einfach nicht eingängig.

    Bestell ich die in den umnachteten Staaten per iehBäh, und lasse die per Express kommen, habe ich noch das Risiko am Hals, dass die Teile nicht gehen, oder die Batterien da drin sind alle etc. etc.

    Ein gutes Gewissen wg. der zusätzlichen Sicherheit hat man ja, aber wer eine sooo schwarze Seele hat wie ich :peggy
     
  2. #42 McManni, 10.09.2014
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Habe da zum Thema einen aus 2012 stammenden Artikel gefunden, der die
    Reifendruckkontrollsystem-Pflicht auch schlichteren Gemütern wie mir etwas
    verständlicher macht.

    Quelle: Spiegel online | mehr lesen ...

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  3. #43 Okaloosa, 11.09.2014
    Okaloosa

    Okaloosa Member

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Wie im separaten Thread

    gestern gepostet habe ich diese Woche meine Winterräder bestellt.

    Das ganze mit Sensoren. Das wars mir wert nach einem Erlebnis vor drei Wochen:

    Habe mir auf einer Autobahn Auffahrt ein Metallteil eingefahren. Nach kurzer Sichtprüfung dann mit Druckanzeige auf dem Display, stetig sinkend von 2.5 dann kontrolliert mit 1.7 (bei 1.9 kam die rote Warnmeldung) bei der EFAG in Safenwil sicher angekommen und nach einer Stunde bei Kaffee mit neuem Reifen wieder weiter gefahren.

    die Kosten für die Sensoren: CHF 80.-- pro Stück und CHF 25 pauschal für das klonen des Signals.

    Keine Welt für ein wenig Sicherheit, finde ich.
     
  4. #44 SunShine31x, 07.01.2015
    SunShine31x

    SunShine31x total vertrahlt ... !!!

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Tja,

    ich bin auch froh ein RDKS mit an Board zu haben.
    Glücklicherweise sind die Jeep Sensoren ja selbstanlernend,
    also man hat kein Drama mit der Programmierung bzw. Konfiguration.
    Hab die Sensoren damals beim Kauf mit rausgehandelt.

    Aber am Ende mal wieder EU-Logik .... und immer mehr Bevormundung.

    Euer
    SunShine
     
Thema: Reifendrucküberwachungssystem in Winterrädern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendruckueberwachungssystem bei neuzulassung auto 2018 pflicht?