Reifendrucksensor - nach Räderwechsel Fehlermeldung

Diskutiere Reifendrucksensor - nach Räderwechsel Fehlermeldung im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; hallo, habe vor kurzem wieder meine MT-reifen montiert, jetzt bekomme ich für den linken hinterreifen einen fehler (zeigt keinen wert an und...

  1. Meni

    Meni Jeeper

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Clemens
    hallo,

    habe vor kurzem wieder meine MT-reifen montiert, jetzt bekomme ich für den linken hinterreifen einen fehler (zeigt keinen wert an und schreibt 'reifendrucksensoren überprüfen'.
    hab diesen reifen nun durch den reservereifen ersetzt, selbes problem!
    ich bin mir jetzt nicht sicher ob der sensor in der felge wirklich das problem ist, da ich ja zwei verschiedene reifen probiert habe.

    ev. kennt einer von euch dieses problem...?
    danke für eure hilfe!
     
  2. #2 Windeck, 30.04.2019
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ralf
    Hast Du nun nur den Reifen oder das komplette Rad getauscht?
    In der Regel sollte man auch ein paar Metergefahren sein damit die alle Anzeigen. Wenn nicht versuche mal etwas Luft abzulassen und wieder aufzufüllen. Das hat bei mir auch schon funktioniert.

    Gruß Ralf
     
  3. Meni

    Meni Jeeper

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Clemens
    hallo Ralf,
    danke für deinen input!

    ich habe das komplette rad getauscht, daher schließe ich auf einen fehler beim empfänger.
    weiß jemand ob ich über bordeigene mittel den fehler auslesen kann oder muss ich zum händler?
    wo sitzt denn das empfangsmodul?
     
  4. #4 Monstertruck, 02.05.2019
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    Programmier den Scheiß raus und fahre wie ein Mann! Den Mumpits braucht kein Mensch, der macht nur Ärger und verursacht Kosten.
     
    IndianJakysSpirit gefällt das.
  5. Meni

    Meni Jeeper

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Clemens
    habe ich schon mal gemacht, eine warnung bleibt aber vorhanden und somit falle ich bei der jährlichen überprüfung durch!
    abgesehen davon ist die reifendruckkontrolle bei uns in österreich verpflichtend :vogel
    das problem muss ich also beheben...
     
  6. #6 Monstertruck, 03.05.2019
    Monstertruck

    Monstertruck Jeeper

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    149
    Vorname:
    Kay
    Also wenn ich mit dem AEV-Modul die Sensoren deaktiviere kommt da keine Fehlermeldung.
     
  7. Meni

    Meni Jeeper

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Clemens
    bei mir steht unmittelbar nach dem starten links 'reifendrucksensoren prüfen'.
    das verschwindet dann gleich wieder. das sieht aber der gutachter und sagt das system funktioniert nicht.
    wie schon erwähnt habe ich das schon mal ausprobiert...
    ev. ist das bei deinem procal-modul anders da neuer?
     
  8. Meni

    Meni Jeeper

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Clemens
    habe nun vier neue sensoren drin, jetzt läuft wieder alles wie es soll.
    das diagnosegerät hat vier von fünf als fehlerhaft angezeigt (auch das vom reserverad).
     
  9. #9 Eagle Eye, 16.05.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    War wohl das MHD erreicht :grübel
     
  10. Meni

    Meni Jeeper

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Clemens
    ja, wobei fünf jahre nicht gerade berauschend sind... :keule:
     
Thema: Reifendrucksensor - nach Räderwechsel Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep wrangler jk reifendruck Empfänger

    ,
  2. Jeep wrangler jk reifendrucksensor Empfänger

    ,
  3. jeep wrangler jk reifendrucksensor

    ,
  4. reifendruckkontrolle jeep compass reifen tauschen,
  5. reifendrucksensor jeep wh