Reifendruckkontrollsystem beim Jeep Grand Cherokee 3.0 WH

Diskutiere Reifendruckkontrollsystem beim Jeep Grand Cherokee 3.0 WH im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Reifenfreaks :pfeiffen! Will mir einen Satz Winterreifen zulegen (255/55 R18) für meinen Grand Cherokee WH. Habe auch schon die passenden...

  1. #1 1958spaetlese, 26.10.2009
    1958spaetlese

    1958spaetlese Newbie

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Reifenfreaks :pfeiffen!

    Will mir einen Satz Winterreifen zulegen (255/55 R18) für meinen Grand Cherokee WH. Habe auch schon die passenden (Alu-)Felgen.
    Aber ... wie läuft das mit dem Reifendruckkontrollsystem ? Braucht man da bestimmte Ventile ? Oder was.... ? Ich kenne mich da nicht aus und mein Reifenhändler (Euromaster) hat überhaupt keine Ahnung:traurig2...
    Muss ich hier zu einem Jeep-Händler ? Hoffe sehr auf eure Tipps...
     
  2. Gotti

    Gotti Guest

    du must nicht zum Jeephändler aber ohne die Radsensoren wirst du nicht glücklich werden, selbst wenn es anfangs etwas dauert aber die Meldung kommt garientiert daß deinem WH an den Socken was nicht paßt
     
  3. #3 SittingBull, 26.10.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Kann man die Sensoren nicht umbauen?
     
  4. Gotti

    Gotti Guest

    das lohnt nicht, die kosten ca. 50€ pro Stück und werden beim Umbau nur ruiniert. Aber meist halten sie sehr lange bzw. länger als die Meisten ein Auto fahren.
     
  5. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Evtl. lohnt es sich, die Dinger bei Autozone o.ä. zu bestellen.
    Ich hatte mich in Amerika mal darum gekümmert, weil einer der Sensoren in Chris' Tahoe defekt ist. Der Preis lag da um die $40/Stück.
     
Thema:

Reifendruckkontrollsystem beim Jeep Grand Cherokee 3.0 WH