reifendruckkontrolle sensoren

Diskutiere reifendruckkontrolle sensoren im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Jo Zuminndest wenn man das Handbuch mal durchließt. Wenn die Reifendruckkontrolle kommt, nach dem Druck prüfen und nach einigen Metern erlischt...

  1. #21 Jeepsander, 22.10.2014
    Jeepsander

    Jeepsander Jeep - aus Freude beim Tanken

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Jo

    Zuminndest wenn man das Handbuch mal durchließt.

    Wenn die Reifendruckkontrolle kommt, nach dem Druck prüfen und nach einigen Metern erlischt die Anzeige.

    Bei mir gab es mal eine Fehlmessung bzw. auch nicht, da ich den Druck auf ca 2,25 abgesengt hatte. Da es dann kalt war, war der Druck dementsprechend niedriger und die Meldung kam und blieb.
    Druck erhöht, Meldung immer noch an ging dann aber nach ca. 1 min. fahrt weg.

    Wie das elek.Bauteil wirklich arbeitet, weiß ich auch nicht. :achselzuck
    Ich kann nur sagen, als der Druck unter 2,2 bar war, kam die Meldung und ging erst weg, nachdem der Druck bei 2,3 bar wieder war.
     
  2. #22 Danieljetzt, 22.10.2014
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Nach welchen Prinzip arbeitet denn die Überwachung?

    Wirklich mit Sensoren in den Reifen?

    Oder nach Raddrehzahl, also über die ABS/ESP Sensoren?

    Wenn es über die Raddrehzahl geht könnte ja auch ein anderweitiger Reifenschaden (der den Radumfang) beeinflusst die Ursache sein.
     
  3. #23 McManni, 22.10.2014
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Da sind Sensoren verbaut, Daniel.

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
Thema: reifendruckkontrolle sensoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep wrangler jk reifendruck Speicher löschen

    ,
  2. wrangler Reifendruck warnung

    ,
  3. forum wrangler jk sensor luftdruck

    ,
  4. jeep compass reifendrucksensor Anzeige,
  5. jeep wrangler rdks zurücksetzen