Reifendruckermittlung Test Kreide

Diskutiere Reifendruckermittlung Test Kreide im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; tach. hat mal jemand eine gute beschreibung/link wie man den richtigen reifendruck für die straße mit diesem "kreidetest" ermittelt ? die konfig...

  1. #1 flusenschorsch, 23.06.2014
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    tach.

    hat mal jemand eine gute beschreibung/link wie man den richtigen reifendruck für die straße mit diesem "kreidetest" ermittelt ?

    die konfig der meistens jeeps ist ja meist sehr unterschiedlich und individuell; von daher können die meisten angaben ja nur richtwerte sein.
     
  2. #2 martinr, 23.06.2014
    martinr

    martinr Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Martin
    Hallo,

    Hier ist ne Englische Anleitung mit Bildern (Da kann man das gut sehen):
    http://nitrogentiremachine.com/proper_tire_inflation.htm
    Screenshot:
    [​IMG]


    Hier noch ein paar Beschreibungen zusammenkopiert:


    Quelle: http://forum.buschtaxi.org/richtiger-reifendruck-225-bzw-265-65-r17-t23657.html#p368111

    Quelle: http://landcruiserfreunde.de/viewtopic.php?p=954&sid=0acc59f88357f38e0056a0eef652d66a#p954

    Hier mit Beispielbild: http://www.jeepforum.com/forum/f15/tire-pressure-chalk-test-479566/


    Quelle: http://www.jk-forum.com/forums/modi...k-testing-tires-how-do-my-192859/#post2496730
     

    Anhänge:

  3. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Das klingt doch mal logisch....
     
Thema: Reifendruckermittlung Test Kreide
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reifen kreidetest

    ,
  2. was bedeuten die kreidestriche auf reifen

    ,
  3. wie sieht kreidestriche am reifen aus