Reifendruckanzeige

Diskutiere Reifendruckanzeige im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich fahre einen Wrangler Rubicon BJ.2014. Da er in die Werkstatt musste, bekam ich vom Händler einen Wrangler Sahara. Mir fiel auf dass...

  1. #1 night-force, 08.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2014
    night-force

    night-force Newbie

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    ich fahre einen Wrangler Rubicon BJ.2014. Da er in die Werkstatt musste, bekam ich vom Händler einen Wrangler Sahara.
    Mir fiel auf dass im Amaturenbrett der Druck der vier Reifen angezeigt wird.
    Bei meinem Rubicon sehe ich beim durchtasten des Menues diese Anzeige nicht.
    Lt. Verkaufsprospekt müsste der Rubicon ja die Reifendruckanzeige haben.
    Muss ich die Aktivieren ?????

    Ich hoffe jemand kann Klarheit schaffen.Vieleicht von Belang, es ist das serienmäßige Radio ohne Navi verbaut.

    Gruß : Mike
     
  2. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Bei meinem Rubicon, Bj. 2013 habe ich die Anzeige auch.
    Aktivieren musste ich da nichts.
     
  3. #3 night-force, 12.05.2014
    night-force

    night-force Newbie

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo Danix,
    welches Radio / Zusatzpakete hat du drin,
    vieleicht hängt das damit zusammen.

    Gruß Mike
     
  4. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Alfred
    Hallo Mike,
    ich habe einen Rubicon Modell 2014 (Bj 2013) mit dem RB2 Radio und auch die Anzeige des Reifendrucks, einzeln pro Rad.
     
  5. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hallo Michael!

    Ich habe das Navi verbaut.
     
  6. #6 night-force, 04.06.2014
    night-force

    night-force Newbie

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Reifendruckanzeige funzt

    Hallo,

    beim Freundlichen haben sie erstmal erzählt, dass als Änderung vom Bj.2013 zu 2014 die Reifendruckanzeige deaktiviert ist.
    So einen Schwachsinn habe ich nocht nicht gehört.
    Hab denen erklärt, dass mir das ziemlich egal ist und sie einfach dafür sorgen sollen, dass eine funktionierende Reifendruckanzeige ( wie im Sahara den ich leihweise hatte ) im Armaturenbrett erscheint.
    Siehe da, es geht, ist über deren Software zu aktivieren.

    Mann Mann manchmal fragt ma sich schon ob die Übernahme von Jeep durch die Italiener so eine gute Idee war.
     
  7. danix

    danix Jeeper

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Ist immer noch eine amerikanische Firma.
    Aber ob das ein Vorteil ist? :-)
     
  8. #8 Hang Loose, 05.06.2014
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eric
    Mit einem ProCal kann man die Reifendruckanzeige nach Belieben Aktivieren und Deaktivieren.

    Ein Glück, dass es so was heutzutage gibt! Ich weiß überhaupt nicht, wie ich ohne leben und überleben konnte. Bei den vielen Reifenplatzern und schleichenden Platten, die ich schon hatte.
    Ach so, der Reifenplatzer...merke ich den denn auch ohne Anzeige?

    :wink
     
  9. #9 mtkjeepster, 13.06.2014
    mtkjeepster

    mtkjeepster Member

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Reifendruckanzeige wozu?

    Die Ventile inkl Reifendruckmesser waren das Erste das ich rausgeschmissen habe, braucht kein Mensch, ein Ventil kostet über 60 EUR, nicht sehr robust, hatte sogar einmal einen geplatzten Reifen als sich so ein Mistding im Gelände abgeschrubbt und dann auf der Autobahn meinen Reifen aufgeschlitzt hat, und es piepst wie Blöde wenn man mit wenig Druck fahren will (z.B. Sand) ... habe mir für 5 EUR ein Luftdruckmesser ins Auto gelegt (plus mobiler Kompressor)
     
  10. #10 AristoCat, 13.06.2014
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    x2 dito :daumen
     
Thema: Reifendruckanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler reifendruckanzeige

    ,
  2. reifendruckanzeige im jeep wrangler jk geht nicht

    ,
  3. reifendruckanzeige chirocee