Reifendruck Sensoren für zweite satz??

Diskutiere Reifendruck Sensoren für zweite satz?? im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hello, mein neue hat die Jeep Tire Pressure system , jetzt hab ich eine satz Felgen gekauft für mein Winterreifen, brauch ich Sensoren auch oder...

  1. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hello,

    mein neue hat die Jeep Tire Pressure system , jetzt hab ich eine satz Felgen gekauft für mein Winterreifen, brauch ich Sensoren auch oder kann man die system ausschalten?
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ausschalten geht nicht....Kommt immer die Meldung Wartung Reifendruck.
     
  3. duedo

    duedo Newbie

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beim Freundlichen gibt's welche von Fiat die auch passen für 50€ das Stück......
     
  4. #4 LuckyLuke, 31.10.2015
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Die Jeep Werkstatt kann die meines Wissens deaktivieren.
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Danke für die Antworten. Ruf ich mein Handler am Montag und Fragen.
     
  6. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Kann sie nicht....
     
  7. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Wenn die Freundlicher nicht abschalten kann, muss man die Jeep Sensoren nehmen oder paßt jeder Universal Sensoren ?
     
  8. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
  9. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Danke, schon Bestellt!
     
  10. #10 Diatomic, 01.11.2015
    Diatomic

    Diatomic Ist öfter hier

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Helge
    Hallo Norman,
    Habe bei mir die Sensoren weggelassen ,jetzt kommt nur noch kurz nach dem Start ein "Bing" und für wenige sec. eine Meldung danach nichts mehr :yippieh.
    Davor mit einem Defekten RDS ständig "Bing" "Bing" "Bing"........und alle paar Minuten eine Meldung im KI :motz.
    Bereue es nicht die Dinger weggelassen zu haben.

    Gruß,Helge
     
  11. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Wieso sollte einer defekt sein?? Ist Quatsch so zu argumentieren. Hast du auch andere Dinge ausgebaut die kaputt gehen könnten???
     
  12. #12 Diatomic, 02.11.2015
    Diatomic

    Diatomic Ist öfter hier

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Helge
    Ein RDS hat einen falschen Wert übertragen und ob der noch zu retten gewesen wäre ist mir egal.
    Nein ich Demontiere keine anderen Dinge die kaputt gehen könnten,
    sondern Dinge die nicht richtig Funktionieren und die ich nicht benötige.
     
  13. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Ich kann ja verstehen das dich das geärgert hat, aber warum sollen andere ohne Sensoren fahren nur weil du das machst??
     
  14. #14 Diatomic, 02.11.2015
    Diatomic

    Diatomic Ist öfter hier

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Helge
    Sorry,ist so nicht ganz richtig denn in der Bedienungsanleitung auf Seite 132 ::vertrag

    Ausschalten des RDK-Systems
    Die Reifendruckkontrolle lässt sich ausschalten,
    wenn sie alle vier Räder durch Räder ersetzen,
    die keine Luftdruck-Überwachungssensoren haben,
    beispielsweise wenn Sie an ihrem Fahrzeug Winterräder aufziehen...............
    ......(Zitat ende)

    Des weiteren ist es durchaus möglich sich die RDS raus programmieren zu lassen.
    Ist nur nicht ganz billig.
    (Hat ein Kollege mit seinem Dodge Charger schon hinter sich)

    Gruß,Helge
     
  15. #15 Diatomic, 02.11.2015
    Diatomic

    Diatomic Ist öfter hier

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Helge
    Hab ich nie geschrieben, sollte auch jeder selber endscheiden und es hat mich nicht geärgert.
     
  16. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef

    Und warum hat dann bei mir immer Wartung Reifendruck im Display gestanden als ich ohne gefahren bin???? Man kann nicht durch nichteinbauen ein System deaktivieren! Lies dich mal im Nachbarforum schlau. Die Bedienungsanleitung sagt es vll, aber die Realität sieht anders aus!
     
  17. #17 Diatomic, 02.11.2015
    Diatomic

    Diatomic Ist öfter hier

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Helge
    Da muss ich dir Recht geben, dass durch nicht einbauen der RDS zu 100% deaktiviert wird und für etwa 60sec im Display steht :
    "WRTNG RDRUCKFL" mit einem "Bing"aber dies nur einmalig nach dem Start und
    der "Fehler" wird nicht mehr im EVIC angezeigt ist auch nicht mehr reproduzierbar
    durch STEP im EVIC.

    Möchte auch niemanden ermutigen die RDS nicht zu verbauen, ist ja auch eine Sicherheitseinrichtung ,Reifendruck sollte so oder so immer mal wieder kontrolliert
    werden.
    Für den Ein oder Anderen könnte es durchaus interessant sein, wie die Meldung im EVIC sich verhält ohne RDS.
    Hoffe ich trete hier jetzt keine Diskussion los über Sinn und Unsinn von Deaktivierung von Sicherheitseinrichtungen .

    Gruß,Helge
     
  18. #18 LuckyLuke, 02.11.2015
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    An meinem ersten WH hatte ich an den Winterrädern keine Sensoren.
    Die Meldung kam nach dem Starten und alle Sekunden wieder. Das nervte ungemein.
    Auch das Entfernen des Reserverades veränderte nichts.
    Meines Wissens kann bei den Pre-FL Modellen die Werkstatt das System deaktivieren und bei den FL- Modellen geht das übers Menue.
     
  19. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    LuckyLuke, weder das eine noch das andere geht. Da bin ich ganz bei Detlef.
     
  20. #20 McManni, 04.11.2015
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Inzwischen habe ich mehrere hundert Euro in die Reifendrucksensoren
    investiert und nachdem mich die ganze Geschichte genervt hat, bin
    ich zum Reifenhändler gefahren und habe mir normale Ventile ein-
    bauen lassen.

    Die Meldung »Reifendruck niedrig« kommt bei mir ebenfalls in kurzen
    Abständen auf's Display, laut Jeep lässt sich das auch nicht löschen.

    Stellt sich nur die Frage, was der TÜV bei der nächsten HU zu dieser
    Meldung sagt. :traurig2

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
Thema: Reifendruck Sensoren für zweite satz??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee wartung druck fl