Reifendruck Offroad

Diskutiere Reifendruck Offroad im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo zusammen, habe mal eine Frage zum Reifendruck im Offroadbetrieb. Ich habe aktuell auf meinem XJ noch 245-75-R16er Reifen auf der...

  1. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Hallo zusammen,

    habe mal eine Frage zum Reifendruck im Offroadbetrieb.

    Ich habe aktuell auf meinem XJ noch 245-75-R16er Reifen auf der Originalfelge montiert.

    Kann ich damit 1,3 - 1,5 Bar Reifendruck fahren, oder drückt es bei der geringen Reifenbreite dann den Reifen von der Felge?

    Danke und Grüße
    Dirk
     
  2. #2 Billy-the-kid, 26.09.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Meine 33x12,5x15er MTs auf eigentlich viel zu schmalen 8x15er Felgen fahr ich im Gelände normalerweise immer mit 1,3-1,5 bar, auch 1x Offroadpark-Wettbewerb und 1x Snowhillclimbing, völlig problemlos.
     
  3. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Hi,
    aber das ist ja genau umgekehrt.

    Bei schmaler Felge, auf die breite Reifen montiert sind (so wie bei dir), müsste doch die Gefahr des "Reifenabrutschens" viel geringer sein, da der Reifen doch viel strammer an der Felge anliegt, als bei meiner Kombination = schmale Reifen auf "normaler" Felge.
    Oder habe ich da einen Denkfehler :grübel:grübel ?

    Grüße Dirk
     
  4. Leines

    Leines Master

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Leines
    gibt leute die fahren offroad 0,8 bar und die reifen bleiben drauf... maßgeblich ist da aber der reifenaufbau und die stabilität der flanken.
    aber 1,3-1,5 bar sollte bei keinem reifen ein problem sein... aber kommt natürlich auch n bissl aufs gelände an und nicht zu letzt auch auf dich an.
    aber me is das kein problem:nachdenklich
    gruß Leines
     
  5. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    na, dann werde ich es im Mammutpark mal riskieren.

    Grüße Dirk
     
  6. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
  7. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Ich werde mich dann mal langsam rantasten.
    Habe gerade alle Reifen auf 1,5 bar abgelassen.

    Schaun mer mal..
     
  8. #8 Agent Smurf, 29.09.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Letzes Jahr in Sontra bin ich mit 1 Bar gefahren und ALLES GUTGEGANGEN
     
  9. #9 fireboy, 29.09.2011
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Hab 31iger und Fahr normal so 1,7 bis 1,8 auf der Straße, Autobahn 2,1 und im Gelände 1,2
     
  10. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk

    Also ich taste mich jetzt mal langsam ran und fange mit 1,5 Bar an. Mal sehen wie sich das so fährt. habe keinen Bock, dass mir am Samstag sofort der Reifen runterrutscht und das jeep-treffen dann für mich gelaufen ist.

    Wenn es gut geht, werde ich dann mal weiter den Druck reduzieren.
     
Thema: Reifendruck Offroad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendruck im offroadbetrieb