Reifen

Diskutiere Reifen im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Kann ich BF Goodrich All Terrain auch im Winter fahren

  1. #1 Bruddler, 03.09.2017
    Bruddler

    Bruddler Newbie

    Dabei seit:
    08.11.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Kann ich BF Goodrich All Terrain auch im Winter fahren
     
  2. #2 bezwinger, 03.09.2017
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    Ja wenn schneeflocke und m+s drauf ist
     
  3. #3 samse2101, 03.09.2017
    samse2101

    samse2101 Guest

    Gesetzlich ja, aber nicht mit Freude. Ist das Klappern im Motorraum weg? Flowmaster schon drauf?
     
  4. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    der bf goodrich ko2 hat die schneeflocke und ist somit als ganzjahresreifen fahrbar und zulässig !
     
  5. #5 El Golea, 06.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2017
    El Golea

    El Golea Islandfahrer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Jens
    Wie meine Vorposter schon sagten, mit Schneeflockensymbol ist es sogar erlaubt. Aber nicht alles, was erlaubt ist, ist auch sinnvoll. Im Vergleich zu echten Winterreifen sind ATs oder MTs bei den Wintereigenschaften grauenhaft schlecht. Mögen sie im Tiefschnee vielleicht wegen des grobstollgen Profils noch einigermaßen Traktion aufbauen, so versagen sie auf Glatteis vollständig. Außerdem wird die Gummimischung durch die tiefen Temperaturen knüppelhart, so dass auch auf trockener und regnerisch nasser Fahrbahn keine Winterreifenfreude aufkommen wird und sie deshalb mit erhöhter Vorsicht zu genießen sind.
     
    samse2101 gefällt das.
  6. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    alles relativ !
    seit jahren fahre ich hier im schwarzwald nur ganzjahres oder at-profile , das ganze jahr über.
    keinem dieser reife kann ich ein grauenhaftes fahrverhaltem im winter zuschreiben !
    im gegenteil !
    im direkten vergleich zu meinem 5er bmw mit continental winterreifen schlägt sich der jeep ganz und garnicht schlecht.
    lediglich auf nasser fahrbahn fährt sich der 5er noch recht sportlich , wo der granny eben das nachsehen hat.
    aber grauenhaft , oder gefährlich würde ich das noch lange nicht einstufen !
    die randbedingungen müssen natürlich passen !
    reifen nicht zu alt ! ausreichend profil ( mind.50%) und etwas reduzierter luftdruck !
    dann funktionieren at-reifen im winter wunderbar !
     
  7. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    3.973
    Vorname:
    Werner
    Nach einem Horror-Erlebnis mit AT´s, fahre ich im Winter nur noch mit "richtigen" Winterreifen.
     
  8. #8 Marga starke, 07.09.2017
    Marga starke

    Marga starke Newbie

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten goodyear ganzjahresreifen mit teilgelände. Fuhren sich gut.
     
  9. HJL

    HJL Jeeper

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    Ich fahre das ganze Jahr über MT´s.
    Im Winter sind sie 10 x besser als die Winterreifen, die ich früher gefahren bin.
    Gerade bei einer festgefahrenen Schneedecke sind die MT´s super.
    Bei Glatteis spielt es keine Rolle, ob du einen MT oder einen Winterreifen montiert hast.

    Jeder MT ist bei Regen bzw. Feuchtigkeit auf der Fahrbahn und Heckantrieb ein wenig kritisch in Kurven.
    Das weiß man und fährt halt entsprechend.
     
    IndianJakysSpirit gefällt das.
Thema:

Reifen