Reifen- wie gross dürfen die sein?

Diskutiere Reifen- wie gross dürfen die sein? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; hallo zusammen: gib5 bestimmt schon mehrfach durchgekaut- trotzdem stell ich mal die frage... welche reifen würdet ihr mir empfehlen?...

1. #1 der klumpenmacher, 22.12.2014
    der klumpenmacher

der klumpenmacher Member

Vorname:
    Peter
    hallo zusammen: gib5

bestimmt schon mehrfach durchgekaut- trotzdem stell ich mal die frage...
    welche reifen würdet ihr mir empfehlen?
    -einsatzgebiet: 80% strasse und rest leichtes gelände....
    soll schon optisch was hermachen- optisch blenden soll es schon :-)
    hab momentan die originalen 17" felgen drauf- die sind aber oberflächlich sehr in die tage gekommen....überlege die 16" zu verbauen mit "schönen" reifen-macht es sinn?:-)
    irgendwann soll es auch paar cm in die höhe wachsen- was für möglichkeiten gibt es?fahrwerk komplett austauschen oder geht es auch anders?

und noch eine frage...warum geht meine heizung links nicht bzw pustet nur eiskalte luft?hab schon hier gelesen mit dem fehler löschen- hat nichts geholfen....habt ihr ne idee?
    gruss-peter
    ps.: habe meinen jeep erst seit letzten freitag:peggy
    es ist der 2.7L GC bj.2002

2. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    Hello Peter,

viel Fragen auf einmal :pfeiffen

Erstens, zu der Fahrwerk.

1: Diesel Feder einbauen aber du hast schon ein Diesel.
    2: 2" Spacers von ASP Eberle ( mit Tüv ) plus 2" -3" Stoßdampfer satz.
    3: Komplett satz 2" Trailmaster (oder ahnliche ) Fahrwerk.

Zu die Felgen, kannst du 16,17 oder 18 Zoll nehmen. Der meisten hier nimmt die 265 /65 x 17 aber ich hat 275 / 70 x 16 drauf mit Tüv Einträgen. Nur mit so eine größe Seitenwand wollte ich nie wieder machen..siehe bild unten.

Fahrzeug hat eine schwammig gefühl obwohl die Reifen wer zugelassen bis 210 kmh.

Mach der Fahrwerk zum erst denn hast du mehr Auswahl über größer Reifen.

Re der Klima siehe die Post von Granny Guste, hier ist die Link

http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=15090

Anhänge:

3. #3 der klumpenmacher, 23.12.2014
    der klumpenmacher

der klumpenmacher Member

Vorname:
    Peter
    danke für die schnelle antwort: gib5
    bei den reifen ist mir eingendlich nicht so wichtig dass die mega breit sind....irgendwas wird sich bestimmt schon finden:-)
    die heizung ist mir immernoch ein rätsel- werd ich wohl nach der beschreibung gehen und den akku abklemmen über nacht...

4. det65

det65 Master

Vorname:
    Detlef
    Da wird bestimmt die Heizungsklappe gebrochen sein, welche Codes haste denn, 54,56??

Gruß Detlef

5. #5 der klumpenmacher, 28.12.2014
    der klumpenmacher

der klumpenmacher Member

Vorname:
    Peter
    über feiertage bin ich nicht dazu gekommen was mit der heizung zu machen...hab aber leider feststellen müssen , dass der tepich an der beifahrer seite richtig nass ist- die flüssigkeit ist zwar auf den ersten blick farblos aber etwas klebrig- das ganze die nächsten tage in angriff nehmen:grübel
    werd aber direkt erst den akku über nacht abklemmen und hoffen dass das "hochfahren" nach wieder einklemmen erfolg bringt....sonst bleibt nur noch ne werkstatt aufsuchen:traurig2

6. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    Hello Peter

siehe dieser Posting.. Wasser im fußraum,aber woher , ist auch hier unter WG.

Könnte deiner Warmtauscher sein.. hast du wasser verlust in der Ausgleichbehalter ?

7. #7 der klumpenmacher, 29.12.2014
    der klumpenmacher

der klumpenmacher Member

Vorname:
    Peter
    Ja in der tat hab ich wasserverlust-ist zwar minimal aber ist vorhanden....in den letzten 500km etwa 100ml weniger im behälter...danke für den tipp- werd ich nachgehen und vielleicht was finden ;-)

8. det65

det65 Master

Vorname:
    Detlef
    Ja dann Dashboard raus, herzlichen Glückwunsch... Dazu gibt es ne gute Anleitung. Hab ich auch hinter mir!!

9. #9 der klumpenmacher, 29.12.2014
    der klumpenmacher

der klumpenmacher Member

Vorname:
    Peter
    Ja wird schon Spaß machen- bin eingefleischter grobmotoriker....

10. #10 der klumpenmacher, 26.01.2015
    der klumpenmacher

der klumpenmacher Member

Vorname:
    Peter
    hab die tage mein teppich,beifahrerseite, angehoben und konnte es nicht glauben- ein eigener pool dadrunter:-)
    stelle wo die flüssigkeit entlang läuft auch deutlich sichtbar...wärmetauscher also fratze- neuer bestellt und soll die tage kommen: gib5
    die ersten verkleidungsteile auch schon abgebaut- alles was nicht fürs fahren notwendig ist, wird schon jetzt abgebaut
    vermütlich ist eine von den heizungsklappen auch putt-das sagt der boardcomputer(fehler 56...)...jetzt die frage- kann man die klappen reparieren oder ist austausch der einzige weg?freitag mittag möchte ich mit der reparatur anfangen und hoffe bis sonntag abend fertig zu sein:grübel

für das optische wird nebenbei auch gesorgt- satz spacer 2" sind bereits angekommen und warten ....allerdings sind dabei 2x vierkant rohre ca 5-6cm lang und schrauben dabei- kann nicht wirklich die teile einordnen...weisst einer wozu die gut sind?
    gruss-peter

11. XJ_ens

XJ_ens Eigener Benutzertitel

Vorname:
    j.
    das sind die achsanschlaege. ueber der hinterachse sind gummis am "rahmen" angschraubt. die werden dann mit dem vierkant nach unten verlaengert.

12. #12 der klumpenmacher, 26.01.2015
    der klumpenmacher

der klumpenmacher Member

Vorname:
    Peter
    aso....herzlichen dank: gib5

13. #13 der klumpenmacher, 26.01.2015
    der klumpenmacher

der klumpenmacher Member

Vorname:
    Peter
    Und wie siehts aus mit den heizungsklappen- lassen sie sich reparieren oder bleibt nur Austausch?

14. det65

det65 Master

Vorname:
    Detlef
    Die Vierkantanschläge sind für vorn, hinten sind Runde dabei! Vorn musst du das Gummi aus dem Halter hebeln und dann den Halter abschrauben. Dann die Platte mit dem Halter wieder anschrauben, Gummi rein.Heizungsklappen austauschen, alles andere ist murks!!

15. #15 der klumpenmacher, 27.01.2015
    der klumpenmacher

der klumpenmacher Member

Vorname:
    Peter
    Vielen Dank Detlef ;-)

16. #16 Josch77, 27.01.2015
    Josch77

Josch77 Newbie

Vorname:
    Jens
    Ich hab da mal ne Frage zu euren Reifengrößen....
    hab mmeinen 2"trailmaster eingebaut und die original 17" felgen drauf.mein Tüvmann sagt bekomm von ihm höchstens 245/65 17 eingetragen sonst tachoangleichung!!!
    musstet ihr das auch machen bei den größen die ihr hier angebt?
    Gruß Josch

17. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    Die Tüvler hat keine Ahnung von was er redet, erstens ist abhängig welche Felgen / Reifen Kombination du montiert will, denn kommt der vergleich gegen über die Serien Reifen größe, nach eine bestimmt Differenz ist eine Tacho Anpassung (überprüfen ) notwendig.

Das kann nur die freundlichen ändern mit die DB111 Gerät, gibt KEIN ritzel zum austaschen, WJ/WG tempo ist electronik..

Erstens, nimmt die 1010tirecalculator.com denn eingeben die WG series reifen ( 245/70x16 ), nicht die 235/65x17. denn kannst du bis 4 andere Reifen größe eingeben und sehen was für Differenz da gibt.

Achtung, über 5% ist nicht machbar wegen die ABS System, kannst zu ein falsche Bremsanwirkung geben.

18. #18 Josch77, 28.01.2015
    Josch77

Josch77 Newbie

Vorname:
    Jens
    Hallo v8man ,was kann man gegen den tüvler machen.wenns die bei mir in heilbronn nicht eintragen!!
    Ärgerlich ist halt das ich die cooper discoverer stt in der größe nicht krieg und der sich nicht drauf einlassen will den querschnitt von 65 auf 70 zu ändern...

19. #19 der klumpenmacher, 28.01.2015
    der klumpenmacher

der klumpenmacher Member

Vorname:
    Peter
    alles bestellt und schon da- wärmetauscher, heizungsklappen, bremsklötze vorne.....freitag kann kommen:huchvor dem dashboard hab ich schon jetzt respekt-hab mir einige videos bei youtube angesehen:huch:huch
    drück mir mal bitte die daumen:genau

20. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    Jens,

erstens, Entscheidung treffen was für Felgen / Reifen du haben will, denn sammel die notwendig Papier, zum Beispiel Reifenfreigabe von die Reifen Hersteller, denn die Gutachtung für die Felgen, aufpassen das die Reifengröße sind irgendwo auf die Felgen Größe ausgeführt denn geht zum Tüv ( Sinsheim zum Beispiel ) statt Heilbronn.

Schaumal was für Reifen & Felgen gutachten gibt hier oder fragen die Mitglieder hier ob die haben deiner ausgewahlt größe schon eingetragen hab..

Thema:

Reifen- wie gross dürfen die sein?