Reifen und Highlift aufs Dach

Diskutiere Reifen und Highlift aufs Dach im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Nachdem es im Kofferraum durch das ganze Offroad Equipment immer enger wurde und ich deshalb ohne Ersatzreifen durch die Gegend gefahren bin,...

  1. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    198
    Vorname:
    Alexander
    Nachdem es im Kofferraum durch das ganze Offroad Equipment immer enger wurde und ich
    deshalb ohne Ersatzreifen durch die Gegend gefahren bin, musste eine andere Lösung her.

    Also erstmal einen Dachgrundträger besorgt, da mir der Original zu wabbelig war.

    Dann habe ich den Highlift mit U-Bügeln an dem Träger festgeschraubt und der Reifen durfte schon mal "Probeliegen"

    [​IMG]


    Als nächstes habe ich mir eine Konstruktion aus einem Hohlprofil und U-Bügeln gebastelt.

    [​IMG]

    Und den Reifen mit dem original Klemmsystem daran befestigt

    [​IMG]

    [​IMG]

    Fertig schaut das ganze dann so aus....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was mich wundert ist das sich die Windgeräusche kaum verändert haben.
    Da Pfeift nix und auf den Spritverbrauch bin ich mal gespannt :pfeiffen

    Gruß Alex
     
  2. #2 bezwinger, 04.08.2016
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :daumen top ... gefällt mir
     
  3. #3 Billy-the-kid, 06.08.2016
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Einfach, quadratisch, praktisch, gut!

    Deinen Kehrmeister-Nachbarn scheint´s aber net grad vom Hocker zu hauen... :besen :-)


    PS: Wollt schon fragen, was du mitm Hilift am ZJ anfangen willst, aber wenn ichs richtig sehe, hast du quadratische Profil-Schweller eingeschweißt ("Rocksliderschweller"), richtig?
     
  4. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    198
    Vorname:
    Alexander
    :happy
    Der Kehrmeisters kehrt mir den Rücken zu :-)

    Die Schwellen habe ich verstärkt, aber anders als andere...
    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=38672

    Gruß Alex
     
  5. Mischa

    Mischa Guest

    Das macht doch die ganze Aerodynamik kaputt:happy
     
Thema:

Reifen und Highlift aufs Dach