Reifen und Felgenwahl bei gegebenen Maßen

Diskutiere Reifen und Felgenwahl bei gegebenen Maßen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin zusammen, habe heute nun meine Verbreiterungen gekauft. Werden 20 cm Verbreiterungen. :-) Nun müssen dazu die Felgen und Reifen gesucht...

  1. Volker

    Volker Member

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Moin zusammen,

    habe heute nun meine Verbreiterungen gekauft. Werden 20 cm Verbreiterungen. :-)
    Nun müssen dazu die Felgen und Reifen gesucht werden.:grübel

    Da ich der Meinung bin, dass der Wagen schon ein bisschen höher ist, würde ich gerne euren Rat zu Hilfe nehmen.
    Ich habe einmal die Maße am Fahrzeug genommen.
    Die Seitenverbreiterungen an der Tür haben zum Boden 50 cm. Vorne am Rad sind es 83 cm und zwischen Radoberkante und Verbreiterung (Aussenseite lichtes Maß, nicht in Radmitte gemessen) sind es 13 cm.
    Aktuell sind 235 / 70 drauf)

    Sicher untypisch diese Maße anzugeben, aber wie soll ich sonst ein Abschätzung hin bekommen.

    Ich möchte gerne bei den 15 Zoll bleiben und bis. max 10 Zoll breit werden.
    Welche Reifen/Felgenwahl würdet ihr den vorschlagen?

    Viel höher darf ich nicht mehr werden, max. 10 cm sonst passt er nicht mehr in die Garage. Hier kann ich dann nur noch das jetzige Tor gegen ein Sektionaltor tauschen, da kann ich dann noch etwas raus holen. Das aber erst im 2. Schritt.

    Die Reifen sollen überwiegend für die Strasse sein. Dürfen aber ruhig Stollen haben, da es ja auch aussehen soll.

    Also was würdet ihr denn Vorschlagen. Welche ET müßten die Felgen denn bei den Verbreiterungen haben?

    Danke für Eure Erfahrungen und wenn einer bei sich nachmisst, macht schnell, ist kalt draussen.

    Gruß Volker
     
  2. #2 trudelpups, 24.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    20 cm Verbreiterung ist ja schon das breiteste das man bekommt,da kann dann schon ruhig eine 10X15 Felge drauf :nachdenklich.
    Mit der Höhe ist so eine Sache,ich würde 31X10,5 R15 Reifen wählen.
    Die sind recht breit ,nicht allzu hoch und passen auch bei Serienhöhe noch vernünftig in die Radhäuser.
    Ich habe mich für diese 10X15 Felgen entschieden,sind aber mit 33 X12,5 Reifen.
    Die Verbreiterung in 20 cm reicht dafür aus,bei 31 " Reifen würden auch 18 cm reichen.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. #3 grimaldur, 24.01.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    31x10,5 sehen auf eine 10J felge aus wie

    [​IMG]

    [​IMG]

    würde ich nicht machen.
    dann eher 31x12,50 wenn´s sowas gibt.
     
  4. Volker

    Volker Member

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Volker
    Hi Trudelpups,

    welche Felge ist das, ist das die Alcoa?
    Sind dafür Papiere vorhanden, welche den TÜV zur Eintragung überreden?
    (Wenn nicht vom Hersteller, dann evtl. aus dem Forum)

    Gefallen tun die mir gut, in der Richtung werde ich wohl unterwegs sein.
    Bin noch nicht ganz sicher ob Chrom oder poliertes Alu, wobei ich fast eher bei Alu bin.

    Schauen wir mal.

    gruß volker
     
  5. #5 trudelpups, 24.01.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
Thema:

Reifen und Felgenwahl bei gegebenen Maßen