reifen sind drauf und es schleift...

Diskutiere reifen sind drauf und es schleift... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; so gestern sind meine 10x17 et20 von azev mit 275/55/17 reifen aufgezogen und nun habe ich das problem, dass es bei vollem lenkeinschlag irgendwo...

  1. #1 Franken V8, 02.07.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    so gestern sind meine 10x17 et20 von azev mit 275/55/17 reifen aufgezogen und nun habe ich das problem, dass es bei vollem lenkeinschlag irgendwo an der innenseite schleift.


    helfen mir da distanzscheiben oder ein begrenzer für dein einschlag des lenkrades

    das mit den distanzen ist heikel, da die räder jetzt schon gut bündig stehen
     
  2. #2 Frankie, 02.07.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Wo schleift es denn an der Innenseite? Vielleicht kannste ja den Kunststoff erwärmen und dann eindrücken....
     
  3. #3 grandcherokeezj, 02.07.2011
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Hallo,

    wo schleift es denn? Am Innenkotflügel, Stabi, Längslenker, Stoßstange innen??
    Ich habe das Problem mit Einstellen des Lenkeinschlages behoben.

    Josef
    Lenkeinschlag.jpg
     
  4. #4 Franken V8, 02.07.2011
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    das habe ich noch nicht gefunden, wo es genau schleift

    ich denke es liegt an der innseite zu den lenksträgern
    die stosstange hatte ich schon bei meinen 16 zoll und 30spv geschnitten.

    mit den 30 spv und den 17 zöller hat er geil ausgeschaut
    leider waren die reifen zuweit draußen.

    vorallem vorne

    ich werde wohl den lenkunsweg begrenzen müssen

    was brauch ich denn dazu alles ?
     
  5. #5 grandcherokeezj, 02.07.2011
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Hallo,

    bitte nur Zollwerkzeug, sonst ist die Schraube rund. Geht sehr schwer. Sollte die Mutter mit der Schraube (Feingewinde) verschweißt sein nicht verzweifeln, sie ist nicht mit dem Gehäuse verbunden, da diese aus Guss ist. (So bei mir) Dann einfach so viele Unterlegscheiben dazwischen bis der Reifen bei Vollanschlag nicht mehr an den Längslenker kommt , aber nicht zu viele. Viel Glück.

    Josef
     
  6. #6 Billy-the-kid, 03.07.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Dir ist aber bekannt, dass das Lenkgetriebe dann nimmer entlüftet, wenn es nicht mehr voll eingeschlagen wird!?
    Das war ja die Sache mit der riesengroßen Rückrufaktion von Chrysler, weil Lenkgetriebe, die begrenzt wurden und daher nicht mehr richtig entlüften konnten (die Entlüftung passiert nämlich nur in der vollen Einschlagstellung), tatsächlich gebrochen sind.
    Wie das alles technisch geht, musst du jemand anderen fragen, jedenfalls ging die Reality-Story so.
     
  7. #7 grandcherokeezj, 03.07.2011
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Lenkeinschlag

    Hallo, Danke für den Hinweis.

    Ich möchte hier keine große Diskusion entfachen, aber der Lenkeinschlag wird bei großen Rädern ja schon durch diese begrenzt. Hier geht es einfach um die mm, die der Reifen weniger Einschlagen soll um nicht zu schrabben. Bei mir waren das 2 Unterlegscheiben also 3mm.

    Von der Rückrufaktion habe ich gehört.

    Dazu möchte ich folgendes ausführen. Wie kommt den Luft in das System?? Gesetz den Fall ich fahre nur geradeaus , was nun??

    Sollte man die Flüssigkeit wechseln, kann man ja die Schraube herausdrehen, eventuell die großen Räder abmachen und dann entlüften. Oder man macht dies in regelmäßigen Abständen. (Schraube raus und Lenken)

    Bezüglich der Rückrufaktion habe ich gelesen das da einige waren. Ob Dein Fahrzeug alle diese durchlaufen hat, kannst Du auf dieser Seite sehen

    http://www.jeep.com/webselfservice/jeep/index.jsp?screenName=recall&country=us&emailUrl=goToEmailForm%28%27R%27%29

    Damit die Lenkung aber nicht zerbröselt sollte man ohne Servounterstützung überhaupt nicht lenken. Versuche mal ohne diese im Stand zu lenken. Und um enge Radien zu fahren, aus der Parklücke oder so, sollte das Fahrzeug etwas rollen, das schont die Lenkung.

    Ich hoffe mit diesen Informationen nicht wieder eine riesige Diskussion zu entfachen. :stammtisch

    Gruss Josef
     
Thema:

reifen sind drauf und es schleift...