Reifen Gutachten für cj7 33er

Diskutiere Reifen Gutachten für cj7 33er im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, bei mir sind 31x10,5 15 eingetragen, fahre aber auch 33er da rote Nummer. Um auf der sicheren Seite zu sein, hätte ich gerne einen...

  1. #1 Funnyjeeper, 01.06.2017
    Funnyjeeper

    Funnyjeeper Member

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Hallo,

    bei mir sind 31x10,5 15 eingetragen, fahre aber auch 33er da rote Nummer.
    Um auf der sicheren Seite zu sein, hätte ich gerne einen Nachweiss, dass es zuläsig ist mit einem CJ7 33er Reifen zu fahren.

    Kann mir hierbei jmd weiterhelfen.

    Vielen Dank im Voraus
    Funnyjeeper
     
  2. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    das ist nicht so ganz einfach ! 33 sind auch am cj eine sondereintragung , somit gibts nicht einfach ein gutachten und fertig ....
    haben deine felgen eine zulassung ??
    schreib deinen reifenhersteller an und frag diesen nach einer unbedenklichkeitsbescheinigung für deine größe / profil auf deinen felgen an deinem cj.
    die unbedenklichkeitsbescheinigung ist dann aber noch immer kein freibrief um damit ohne eintrag umherzufahren !
     
  3. #3 Funnyjeeper, 02.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2017
    Funnyjeeper

    Funnyjeeper Member

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Die Freigabe habe ich von BFG.
    Ich fahre 4.10 und der Tacho passt auch. Bremsen sind verbessert ....
    technisch keine Sorgen.

    Mir würde es helfen, wenn ich eine Kopie von einem Schein hätte, wo 33er eingetragen sind.

    Danke und Grüße
    Frank
     
Thema: Reifen Gutachten für cj7 33er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep cj7 reifengröße