Reifen & Felgen .

Diskutiere Reifen & Felgen . im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hey, muss mit meinem GC zum TÜV. Möchte auch gerne meine Felgen eintragen lassen. Habe aber leider nichts über diese Felgen. Habe diese Felgen...

  1. #1 pimboli, 02.04.2011
    pimboli

    pimboli Member

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Willi
    Hey,
    muss mit meinem GC zum TÜV. Möchte auch gerne meine Felgen eintragen lassen.
    Habe aber leider nichts über diese Felgen.
    Habe diese Felgen drauf: Traxx TR 705-18x8.5J / 8,5Jx18CH / MOLD1 und ET+35 KBA 44688 , mit der Bereifung 265/60/18.
    Wer weiß wo ich ein Gutachten dafür bekomme kann, oder wer hat eines?
    Sonst noch eine Möglichkeit diese eingetragen zu bekommen?
    Tacho - Prüfprotokoll ist erstellt, Tacho ist in der Toleranz.

    Gruß
    Willi
     
  2. #2 Mike 63, 03.04.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Steht auf der Felge die Radlast ....in kg oder lbs

    sonst kannst du noch versuchen ein Alternatives Gutachten zu suchen

    mit selbiger Felgengröße und Reifen freigabe zur Felge .....

    als Alternative.....

    Vorab mal mit dem Mann sprechen der das auch eintragen soll.

    Wenn du nur ein Teilegutachten bekommst wird das nur ein Tüvler machen können ....§21 Abnahme.

    Findest du was mit Gutachten wo drin Steht Abnahme nach §19 das können den auch Dekra und Andere eintragen.

    evt mal ein Bild der Felge ...vieleicht hilft es weiter ....



    Gruß Michael
     
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Willi,

    brauchst du kein Gutachten für die Felgen, der hat schon eine KBA Nummer.Tüv kann in die datenbank das ausholen.
     
  4. #4 pimboli, 08.04.2011
    pimboli

    pimboli Member

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Willi
    Hatte schon beim KBA angerufen.
    Der Mitarbeiter dort hat mir dann die Nummer des Gutachtens gegeben.
    Weil es ein Teilegutachten ist darf er mir keine Kopie schicken.

    Mit den Angaben der KBA Nummer und der Nummer des Gutachtens, sagte er mir, sollte jeder Prüfer was anfangen können.
     
Thema:

Reifen & Felgen .