Reifen auf Y-Spoke

Diskutiere Reifen auf Y-Spoke im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich habe bisher keine Infos zu meiner Frage gefunden, daher eröffne ich dieses Thema. Ich benötige bald neue Reifen. Die...

  1. #1 Mäckes, 28.04.2015
    Mäckes

    Mäckes Member

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Andreas
    Hallo zusammen,

    ich habe bisher keine Infos zu meiner Frage gefunden, daher eröffne ich dieses Thema.

    Ich benötige bald neue Reifen. Die original Y-Spoke 16x7J gefallen mir sehr gut und ich möchte diese beibehalten. Aktuell sind 225/65 R16 drauf. In den Papieren habe ich jetzt gesehen, dass eigentlich 225/70 R16 montiert sein sollten. Da hat der Vorbesitzer doch etwas falsch gemacht, oder?

    Nun meine Frage: Welche Reifengrößen kann ich ohne Probleme auf die original Felgen montieren? Sind 235er möglich?

    Sollte es irgendwo eine Liste geben, bitte kurz den Link einfügen.

    VIELEN DANK!
     
  2. Ralle

    Ralle Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf
    Hi
    Ich hab 245 70 16 drauf. Hab aber auch etwas Kunststoff an der Stoßstange abnehmen müssen
     
  3. #3 Mäckes, 28.04.2015
    Mäckes

    Mäckes Member

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Andreas
    Und das gibt keine Probleme beim Tüv?
    Wie sieht´s dann mit Spurplatten aus?

    Gibt´s davon zufällig ein Bild im Netz?
     
  4. #4 Billy-the-kid, 28.04.2015
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    265/70-16 passen drauf. Muss man aber bisschen an der Plastikstoßstange abschneiden und am besten auch mit Spurplatten fahren, sonst schrabbelts in engen Kurven und beim Einparken bisschen, ist aber erträglich (je nach persönlicher Toleranz). ;-)
     
  5. #5 LuckyLuke, 28.04.2015
    LuckyLuke

    LuckyLuke Jeeper

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre 245/70/16 auf den Y-Spokes in Verbindung der 50er
    SPV. An der Frontschürze musste ich das Eck um ca. 5cm kürzen.
    Eintragung beim TÜV war problemlos.

    Ich hätte gerne auch noch größere Reifen aufgezogen. Da wird aber
    am Fahrwerk und Tacho einiges an Aufwand fällig. Und Höherlegung
    wäre wegen Anhängerbetrieb eher nachteilig.
     
Thema:

Reifen auf Y-Spoke