Reifen 31Zoll

Diskutiere Reifen 31Zoll im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, mein Wrangler YJ (Baujahr 1994) soll grössere Reifen bekommen. Ich möchte die Serienflares sowie die Originalfelgen nutzen....

  1. #1 Grevener, 12.01.2017
    Grevener

    Grevener Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    mein Wrangler YJ (Baujahr 1994) soll grössere Reifen bekommen.
    Ich möchte die Serienflares sowie die Originalfelgen nutzen.
    Ein 2-Zoll Trailmaster zur Höherlegung ist bereits eingebaut.

    Meines Wissens ist damit die Reifengröße 31x10,5x15 möglich.

    Da ich mit dem Wagen zeitnah zum TÜV muss, würde ich mich freuen, wenn mir jemand eine Kopie der Freigabe für diese Reifengröße zukommen lassen und von seinen Erfahrungen berichten könnte, z.B. ob bezüglich der Tachoanpassung der Beleg über die Ritzeländerung ausreicht..

    ist eine solche Freigabe dabei an einen spezifischen Reifen oder Hersteller gebunden oder zählt das dann generell für alle Reifen dieser Größe?


    Wäre super nett und eine echte Hilfe!!
     
    O.v.boni gefällt das.
  2. #2 DIRTY-EGG, 12.01.2017
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    ich weiß zwar nicht, aus welcher ecke du kommst, aber hier oben im norden

    interessieren den tüv reifengrössenfreigaben z. b. von reifenherstellern

    oder kopien von fzg-scheinen nicht die bohne.

    ohne gutachten bekommst die 31er auf serienfelge nicht mehr eingetragen.

    und ein gutachten für 31er auf serienfelge gibt es nicht.

    und jemanden zu finden, der das als einzelabnahme einträgt, ist schwer.

    bevor du dir also 31er reifen kaufst, würde ich den inschinör deines vertrauens

    fragen, ob er dir das einträgt.:genau
     
  3. #3 Grevener, 12.01.2017
    Grevener

    Grevener Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Rolf,

    vielen Dank, mein Umfeld ist Münster in Westfalen. Da wollen wir mal hoffen, dass die hier in der Mitte Deutschlands etwas gemäßigter sind. Aber wie kriegen den andere noch größere Reifen eingetragen?

    Gruß
    Axel
     
  4. #4 Darkling, 13.01.2017
    Darkling

    Darkling Jeeper

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    David
    Reifenfreigabe bekommst du vom Reifenhersteller.
    Wenn du dir einen ausgesucht hast, dann schreib den Hersteller an.
    Gib genau an welcher Reifen auf welche Felge soll (Maße der Felge sind wichtig).

    Aber sprich vorher mal mit deinem TÜV-Prüfer, was er alles haben will um die einzutragen.
    Bei meinem ZJ waren das damals die Reifenfreigabe und ne Tachomessung.
     
Thema:

Reifen 31Zoll