Hall zusammen, ich habe heute meine Halbtüren gegen Volltüren getauscht. Dabei mußte ich die Kunststoffabdeckungen der Regenrinnen vorne entfernen, da ansonsten die Türen nicht gepasst hätten. Gibt es Zierleisten zur Abdeckung der Regenrinnen und wenn ja wo? Danke für eure Hilfe. vG Peter
Hallo Peter, irgendwie bin ich jetzt leicht irritiert Ich hab`für den Yps auch Halbtüren und Volltüren. Wenn ich da wechsele, muss ich nirgendwo was abbauen - die eine Tür raus, die andere rein, Tür zumachen - fertig. Ich kann mir auch nicht vorstellen welche Regenrinne Du meinst - mach doch bitte mal ein Foto und stelle es hier rein, damit man mal eine Vorstellung hat wo Dein Problem liegt... Grüße Andreas
Hallo Andreas, im Bereich des Türrahmens war bei den Halbtüren am Hardtop eine dicke Gummidichtung angeklebt, die an der Regenrinne der A-Säule an einem Kunststoffteil festgeklebt war. Das Kunststoffteil wiederum ist mit 4 Blechschrauben an der A-Säule(Regenrinne) verschraubt. Wenn ich das so belassen hätte, hätte man die Volltüren nicht schließen können. Also habe ich die Teile entfernt und die Türen passen tadellos und sind auch dicht. Ich mache morgen mal ein Bild und stelle es inś Forum. vG Peter
Hallo.... Regenrinne an der A-Säule??? Du meinst den Fensterrahmen/Steg?? Habe ja auch ´nen YJ...kenne das aber so nicht Kann es denn sein das diese Dichtungen nachträglich an oder umgebaut wurden?? LG Thomas
Ich würde sagen ja. Ich habe ja auch einen mit Halbtüren und ich glaube auch zu wissen welche "Regenrinne" gemeint ist. Allerdings ist da bei mir keine Dichtung aufgeklebt. Bei mir ist eine Gummidichtung an den Steckscheiben, sonst nichts. Habe allerdings auch kein Hardtop.
Sind wir mal auf das Foto gespannt. Er wird die Kante des Scheibenrahmens meinen, da seitlich, da wird der Vorbesitzer was gebastelt haben damit evtl, die Stofftür oberteile beim Fahren nicht so nach aussen gesogen werden und damit Wind und Wetter ins inner eindringen kann. 4 Schrauben..würde auch passen da gibt es doch diese Bleche für den CJ usw...
Bilder Habe hier 2 Bilder eingestellt. Die weiße Masse an Hardtop, Kunststoffleisten und Body sind Klebereste der entfernten Dichtung. Wie gesagt ohne entfernung von Hardtopdichtung und Kunstoffleisten hatten die Türen Spannung beim Versuch zu schließen.
Also die Dichtung am Frontscheibenrahmen gehörte da definitiv nicht hin. War also richtig die raus zu nehmen. Es reicht die an der Steckscheibe.
Die Kunststoffteile waren am Frontscheibenrahmen angeschraubt. Auch die musste ich abschrauben damit die Volltüren passen. Frage: Reichen die Türdichtungen der Volltüren oder sind am Hardtop im Bereich der Türen ebenfalls Dichtungen?