Rechner fährt nicht in WINDOWS hoch !!

Diskutiere Rechner fährt nicht in WINDOWS hoch !! im Bit-Corner Forum im Bereich Allgemeines; Bei unserer Fujitsu Workstation ist Nacht im Tal. Wenn ich die Kiste anwerfe, geht das Ding immer in den Modus, in dem ich wählen soll, wie es...

  1. #1 500kalle, 24.03.2010
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Bei unserer Fujitsu Workstation ist Nacht im Tal.
    Wenn ich die Kiste anwerfe, geht das Ding immer in den Modus, in dem ich wählen soll, wie es Windows startet:
    Normal
    Abgesichert
    letzte funktionierende Version
    etc.
    egal, was ich auch anklicke, das Teil springt immer wieder auf genau diesen Bildschirm zurück.
    Hab mal versucht, ne System CD (XP Prof.) einzulegen, aber das Teil greift nicht aufs Laufwerk zurück.
    Was könnte also los sein??
    Bios verstellt, oder gehimmelt??
    Stützbatterie(Knopfzelle) leer??
    Rost am Schweller und Wasser in der Zündung fallen ja wohl weg.
    Ich hab zuwenig Plan davon:grübel, brauche also dringend HILFE !!!!
    Kalle
     
  2. #2 BlackFrog, 24.03.2010
    BlackFrog

    BlackFrog Guest

    Hallo,

    während des Startvorgangs erscheint doch dass du für´s Setup z. B. "F11" drücken sollst oder für Startmenü, über das du vielleicht über CD starten kannst die "F2" Taste drücken musst.

    Versuch zuerst mal ins Setup zu gehen und schau dir die Einstellungen an. Dann kannst du ja mal versuchen über die CD zu starten.

    Aber ich denke bei der Beschreibung kann es auch sein, dass die Festplatte einen Fehler hat.

    Gruß
    Volker
     
  3. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Wenn ein Windows nicht startet, kann das zig Gründe haben... und die meisten bekommt der normale Anwender alleine nicht behoben.

    Einzige, was eigenltich jeder kann ist die automatische Systemreparatur... und die funzt auch nur, wenn MBR, boot.ini und die wichtigen Systemdateien okay sind.
     
  4. #4 DieTerMiete, 24.03.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Also wenn der Bildschirm kommt wo gefragt wird wie Windows gestartet werden soll, dann Ist das Bios schonmal außen vor und es wurde zumindest von der Platte gebootet. :nachdenklich

    Ich würde mal die Platte ausbauen und an einem anderen PC als Slave bzw. über ein IDE/USB-Adapter an einen anderen PC anschließen und Checkdisc rüberlaufen lassen.

    Danach könnte es wieder funktionieren...

    Sonst ein Image von der Platte machen und auf eine neue Platte wieder herstellen. So hab ich auch schonmal die ein oder andere KIste zum laufen gebracht.

    Aber ich sage jetzt schon das du nie den wiklichen Fehler finden wirst... Das kann zu viele Gründe haben.

    Wenn du keine Ahnung davon hast mußt du den PC evtl. irgendwo abgeben. :achselzuck (evt. EDV-Abteilung in der Firma ;-))

    Gruß...
     
  5. #5 Wildwater, 24.03.2010
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Das ist ein Hinweis, dass du auf Linux umsteigen sollst. :bähh

    ww
     
Thema:

Rechner fährt nicht in WINDOWS hoch !!