Recall ZJ FLOOR SHIFTER SECONDARY DETENT SYSTEM

Diskutiere Recall ZJ FLOOR SHIFTER SECONDARY DETENT SYSTEM im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Ich habe neben der Anhängerkupplung noch einen zweiten uralt Recall drin stehen.... FLOOR SHIFTER SECONDARY DETENT SYSTEM Kann mir jemand...

  1. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    74
    Vorname:
    Alexander
    Ich habe neben der Anhängerkupplung noch einen zweiten uralt Recall drin stehen....

    FLOOR SHIFTER SECONDARY DETENT SYSTEM

    Kann mir jemand sagen was Fiat da konkret durchführen will?

    Gruß
    Alex
     
  2. #2 jeeptom, 29.12.2013
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Tom
    da wird nur eine zweite Sicherung im Automatikwahlhebel eingebaut, die das unbeabsichtige Schalten aus P verhindert.

    Jetzt muss man einen seitlichen Knopf drücken und dann auch noch die Bremse betätigen.
     
  3. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    74
    Vorname:
    Alexander
    Will ich das :warten
     
  4. #4 Sequoia, 30.12.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    Wie ist das denn aktuell bei Dir?

    Ich kenne das nur so, auch von meinem Z damals, dass man Bremse treten musste, und noch den Knopf am Shifter Hebel.
     
  5. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    74
    Vorname:
    Alexander
    Muss ich nicht,

    ich kann einfach schalten :pfeiffen und ich finds gut so :genau
     
  6. #6 Sequoia, 30.12.2013
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    Was musst Du nicht? Knopf drücke oder Bremse treten?
    Finde Beides ziemlich sinnvoll?!
     
  7. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    74
    Vorname:
    Alexander
    Ich muss keinen Knopf drücken.

    Bremse weiß ich nich, die trete ich automatisch immer... Kann aber mal probieren ohne.
     
  8. #8 samse2101, 01.01.2014
    samse2101

    samse2101 frustrierter KJ-Besitzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Peter
    Also, dass du beim Automaten schalten kannst ohne die Bremse zu treten glaube ich nicht...:vertrag

    (Ausnahme: von D oder R in N -> Sicherheitsmaßnahme)

    Wäre sonst schon sehr verwunderlich...:genau

    mfg
    samse
     
  9. #9 Billy-the-kid, 01.01.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Genau, mach diesen blöden Recall bloß nicht (meine Meinung)!

    Wir haben hier ZJs in den versch. "Recall-Stadien" am Laufen, das Schalten ist am bequemsten und besten bei demjenigen (ich glaub, es is der 95er meiner Frau, wenn ich mich recht erinnere), bei dem keinerlei dieser Schalthebel-Recalls erledigt wurde: einfach Schalthebel bewegen je nach Lust und Laune, ohne Knöpfchen und Bremse usw., also wir finden das am besten.
    Ja, Kinder haben wir auch, aber die turnen eh nicht alleine im Auto rum, wüsste auch keine Situation, wo sie das tun sollten, hatte erst neulich wieder diesen alten Zeitungsartikel in der Hand, wo ein im Auto zurückgelassenes Kleinkind vor Hitze gestorben ist, während Papa beim Einkaufen war (glaub, es war in USA - wo sonst!? :vogel). Deshalb brauchen wir auch diese ganzen Kindersicherungs-Schalthebel-Recalls nicht.

    Anekdote hierzu: Da soll neulich meine Frau zum ersten Mal mit dem käsigen 2000er Vectra Kombi fahren, ich wollt schon losfahren (mit Granny), da hupt sie und ruft aus dem Fenster: Der Schalthebel rührt sich nicht! Ich guck nach und siehe da: Bei der Gurke muss man erst die Bremse treten, bevor man den Schalthebel bewegen kann - bei ihrem ZJ ist dies wohl nicht der Fall.

    Ich guck nachher mal runter zum 93er und 95er ZJ und probier den Schalthebelmechanismus (mit und ohne Bremse und mit und ohne Knöppel) nochmal genau aus, nicht dass ich hier was Verwechsel (man tut ja im Auto viel aus Gewohnheit und registrierts gar nimmer).
     
  10. #10 jeeptom, 04.01.2014
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Tom
    an meinem beiden ZJs muss ich die Bremse treten und den Knopf drücken um den Hebel aus P bewegen zu können.

    Das ist nicht viel umständlicher als bei einem Schaltgetriebe in den Rückwärtsgang zu schalten.
     
  11. #11 hagbard, 05.01.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Also ich glaub da hab ich die Mischung getroffen :-)

    Ich kann Schalten ohne Bremse zu treten, aber mit Knopf drücken.

    Ich könnt emir aber auch Vorstellen das einer der Vorbesitzer da was versaut hat, rumgebastelt wurde schonmal, allerdings nicht nachvollziehbar was passiert is ^^
     
  12. #12 Billy-the-kid, 07.01.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Hab´s heute am 93er getestet, is da wie bei dir:

    Knopf am Schalthebel drücken und schalten, Bremse treten NICHT erforderlich.
    Das ist die originale ZJ Version OHNE Recall (Recall unerledigt).
    Die getretene Bremse wollen sie einem eben bei diesem Recall aufdrücken.
    Wer´s mag (ich net)...
     
  13. #13 Sequoia, 08.01.2014
    Sequoia

    Sequoia born to fly

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dan
    Aber hat das Bremse Treten nicht auch den Sinn, dass der Jeep nicht in den Sperrbolzen rein rollt?
     
  14. #14 hagbard, 08.01.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Macht er mit Bremse dann trotzdem wenn du vom Pedal gehst...

    Ausserdem finde ich es sehr praktisch den Wagen auch mal vom Fenster aus auf N stellen zu können, und den Bock inner Garage mal zu verschieben...

    Nene, eines der wenigen Dinge das am Wagen noch original ist, und so bleibt ^^
     
  15. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    74
    Vorname:
    Alexander
    Ich hatte heute endlich mal Zeit und habe bewusst geschaltet und siehe da,
    ich drücke auch einen Knopf :grübel... ist schon irre was man alles ganz automatisch macht ohne drüber nachzudenken.

    Mit meinem Unterbewusstsein sollte ich mal ein Wörtchen reden...

    Also alles wie bei den anderen mit unerledigtem Recall denn auch ich muss keine Bremse treten :peggy

    Gruß Alex


    P.S. Was mir der freundlich Werkstattmensch noch mit auf den Weg gegeben hat war der eindringliche Hinweis, das sie auf keinen Fall nur einen Recall machen werden... wenn dann alles oder gar nichts.
    Sonst dürften sie mich nicht vom Hof fahren lassen! :nachdenklich
    Wäre ja schließlich Sicherheitsrelevant.... da wird er vermutlich recht haben, sonst würde Fiat den umbau auch nicht bezahlen!
    Aber ich warte mal ab, was die Anhängerkupplung macht, bis das nicht geregelt ist, mach ich da gar nichts
     
  16. #16 jeeptom, 08.01.2014
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Tom


    So ein Quatsch.

    Der darf dich nicht am Wegfahren hindern.

    Der will mit der Aussage nur alle Recalls machen und abrechnen.
     
  17. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    74
    Vorname:
    Alexander
    Dachte ich zuerst auch, aber da es Sicherheitsrelevant ist :nachdenklich

    Ist aber im Moment auch Wurst... der Anhängerkupplung Recall wird sicher noch etwas auf sich warten lassen... hat ja keine Eile :tee
     
  18. #18 jeeptom, 08.01.2014
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.229
    Zustimmungen:
    164
    Vorname:
    Tom
    Sooo sicherheitsrelevant kann es nicht sein.

    Sonst wäre dein Auto schon längst stillgelegt
     
  19. #19 Billy-the-kid, 08.01.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Also ich spreche hier lediglich vom Schalten "aus P in andere Gänge" - da rollt also nix, der Jeep steht.
    Wenn du dagegen das Schalten im Fahren meinst: Beim Schalten IM FAHREN muss ja wohl niemand erst die Bremse treten!? :-)

    Insofern verstehe ich echt deine Aussage net so ganz!? :nachdenklich
     
  20. #20 Billy-the-kid, 08.01.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Yes, auch ein (kleines) Argument für "Recall nicht machen lassen" - aber lass das ja die Chrysler-Mannen nicht lesen, dass du deinen Z von AUßEN durchs Fenster durch schaltest und "verschiebst", die Amis können sich wohl gar net vorstellen, dass dabei NICHT zwingend die Welt untergeht und das Wohnhaus zugleich in Flammen aufgeht... :tanz
     
Thema:

Recall ZJ FLOOR SHIFTER SECONDARY DETENT SYSTEM

Die Seite wird geladen...

Recall ZJ FLOOR SHIFTER SECONDARY DETENT SYSTEM - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung GC ZJ

    Innenverkleidung GC ZJ: Hallo, ich versuche meinen Dicken aufzuhübschen und suche händeringend die Ladekantenverkleidung 5DG71 SAZ und die Seitenverkleidung im Kofferraum...
  2. 1996er ZJ abzugeben

    1996er ZJ abzugeben: Mir tut's etwas in der Seele weh, aber ich habe jetzt die Faxen dicke ... Wenn ich noch die Gelegenheit (Es liegt nach dem Umzug hier an den...
  3. Verkaufe ZJ / ZG Teile

    Verkaufe ZJ / ZG Teile: Nach langem , schwerem Siechtum und Krankheit habe ich es endlich geschafft mir die Jeep Spritze aus dem Arm zu Ziehen:help Deshalb verkaufe ich...
  4. 1995 ZJ: Vorderachse und Lenkung

    1995 ZJ: Vorderachse und Lenkung: Hallo, mein Name ist Joachim und komme aus Hamburg. Ich plane meinen 95´er ZJ 4.0 zum Reisemobil auszubauen. Bevor ich mich um den Innenausbau...
  5. Dachquerträger für ZJ

    Dachquerträger für ZJ: Hallo an alle. Suche für meinen ZJ Dachquerträger. Hat noch jemand welche in der Garage die er nicht benötigt? Über Rückmeldung würde ich mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden