Recall Lenkgetriebe

Diskutiere Recall Lenkgetriebe im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, habe das gerade in der im Forum gelesen. Recalls durchgeführt worden, insbesondere beim ZJ/ZG das Lenkgetriebe? Ich habe einen...

  1. gcrem

    gcrem Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo zusammen,
    habe das gerade in der im Forum gelesen.
    Recalls durchgeführt worden, insbesondere beim ZJ/ZG das Lenkgetriebe?

    Ich habe einen ZG Bj 98 was war der Grund für den Recall?
    Wie finde ich heraus ob mein Dicker schon überprüft wurde.
    Danke für die Antworten.

    Gruß
    Mario
     
  2. #2 SittingBull, 14.12.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Must du auf jeep.com die Recalls checken

    klick

    unten links deine Fahrgestellnr (VIN) eingeben.
    Wenn ein Recall offen ist, zeigts dir das an.
     
  3. gcrem

    gcrem Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Cool.
    Danke und Gruß
    Mario
     
  4. #4 Boomzilla, 18.12.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Ich habe das gerade auch einmal ausprobiert. Bei mir hieß es, es seien keine Rückrufaktionen eingetragen.

    Allerdings steht dort auch, dass alle Eintragungen vor 1999 nicht gelistet seien und man in diesem Fall per Email Kontakt aufnehmen soll.

    Habe ich denn immernoch Anspruch darauf, wenn bei mir mein Lenkgetriebe nicht getauscht wurde?


    Gruß, Nico
     
  5. #5 Billy-the-kid, 18.12.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    1.: Es gab (beim ZJ/ZG) nie ein Recall für Lenkgetriebe, sondern: Größere/breitere Aftermarktet-Räder mussten/durften/sollten gegen wieder gegen die Mini-Originalräder zurückgetauscht werden, damit eben das Lenkgetriebe NICHT kaputt geht
    2.: Der Anspruch auf ein Recall verfällt nicht, wir haben uns erst vor 1 Jahr beim Chrysler Händler die neuen Bremsscheiben von dem Recall aus den 90er Jahren (also vor 1999) bei den 95er ZJs geholt, er murrte etwas (und drehte uns dazu gleich mal neue Bremssättel an, der Schlingel), aber die gratis Bremsscheiben original Chrysler für hinten sind echt um Welten besser als die auf ebay für 50€ gekauften für vorne, die waren nach 4 Wochen schon wieder total verrostet.
     
  6. #6 Boomzilla, 18.12.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Okay, das macht soweit Sinn.

    Allerdings habe ich hier im Forum noch nie von jemandem gelesen, dem es sein Lenkgetriebe zerlegt hat, weil er größere bzw. breitere Räder auf seinem ZJ/ZG hatte.
    Das bedeutet, man hat nur 'Anspruch' darauf, wenn einem aufgrund der geänderten Reifengröße etwas am LG kaputt geht?


    Gruß, Nico
     
  7. #7 onlyjeep, 18.12.2011
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Du hast da generell Anspruch drauf. Du kriegst dann einen Satz originale Felgen mit Bereifung. Sollte dir irgendwann einmal das Lenkgetriebe auseinander fliegen, weil die Räder zu groß sind-ist Chrysler nicht mehr schadensersatzpflichtig. In Amerika ist wohl mal bei einem Grand das Lenkgetriebe auseinandergeflogen. Da die Amerikaner alles und jeden gleich verklagen, hat Chrysler die Grands zurückgerufen und auf Original umgebaut. Dicke Räder nur auf eigene Gefahr.
     
  8. #8 Billy-the-kid, 18.12.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ich auch noch net. Und bei uns hier in Bayern fahren 5 mir bekannte ZJ/ZGs rum mit 33-35" großen (und 12,5" breiten) Rädern.

    Die Story ist wohl wieder eines dieser typischen Ami-Hysterien.
     
Thema:

Recall Lenkgetriebe