RE PHS Gelenke ?

Diskutiere RE PHS Gelenke ? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich habe vorne und hinten verstellbare Panhardstäbe von Rubicon Express verbaut. Seit einiger Zeit fällt mir ein Rumpeln bei Fahrbahnunebenheiten...

  1. #1 simplydynamic, 08.03.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Ich habe vorne und hinten verstellbare Panhardstäbe von Rubicon Express verbaut. Seit einiger Zeit fällt mir ein Rumpeln bei Fahrbahnunebenheiten auf.
    Hinten stärker als vorne. Hi ist es schon beinahe ein "Klonk".
    Ich habe die Kugelgelenke der PHS im Verdacht. Die LL sind beim hebeln mit Kuhfuß relativ fest udn scheinen (noch) nicht ausgeschlagen zu sein. Am PHS kann ich im Eingebauten Zustand kein Spiel feststellen. Allerdings reicht für Geräusche ja das leichteste Spiel.
    Hinten will ich auch die Befestigungsschraube nicht auschliessen.

    Hat jemand Erfahrung mit den Dingern ???
     
  2. #2 DaSteve, 08.03.2011
    DaSteve

    DaSteve Jeeper

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steffen
    Dass diese Kugelgelenke irgendwann Geräusche machen ist normal, die Dinger taugen nix!
    Ich wechsel die Gelenke 1x im Jahr...
     
Thema:

RE PHS Gelenke ?