Rauschen aus dem Motorraum - Wellenlager Lüfterrad

Diskutiere Rauschen aus dem Motorraum - Wellenlager Lüfterrad im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; N`Abend, nach langer Suche um den Verursacher des Rauschens zu finden, bin ich jetzt glücklich beim Lüfterrad angekommen. Riemen runter und....da...

  1. XT500

    XT500 Matschnovize

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    N`Abend,

    nach langer Suche um den Verursacher des Rauschens zu finden, bin ich jetzt glücklich beim Lüfterrad angekommen. Riemen runter und....da rauscht doch was. Also Lüfterflügel und Viskokupplung abgenommen, und siehe da - der Übeltäter ist entlarft, das Lager der Welle ist hinüber. Nun hat sich nach Demontage der Alugussbrücke herausgestellt, das der Schurke aber eingepresst ist. Hat das schon mal wer gewechselt? Wie geht man da vor?

    Gruß
    Jochen
     
Thema:

Rauschen aus dem Motorraum - Wellenlager Lüfterrad