Rattern/Klackern hinterm Handschuhfach

Diskutiere Rattern/Klackern hinterm Handschuhfach im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Habe gerade ein Rattern hinterm Handschuhfach festgestellt.Es ist gleich mit der Motordrehzahl. Wenn Ich bei uns in die Siedlung fahre ist...

  1. #1 michael-27, 29.10.2015
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Moin
    Habe gerade ein Rattern hinterm Handschuhfach festgestellt.Es ist gleich mit der Motordrehzahl.
    Wenn Ich bei uns in die Siedlung fahre ist Schrittgeschwindigkeit.Dort habe Ich das gerade festgestellt.Gebe Ich gas wird es mehr. Lüftung ist es nicht.
    Es ist Im Motorraum höhe Handschuhfach.Ich konnte nichts finden.
    Ideen?


    PS:Vielleicht wichtig zu erwähnen das der Jeep gestern auf LPG umgerüstet wurde.Steuergerät usw. sitz dort aber nicht.
     
  2. #2 Eagle Eye, 29.10.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    ist das geräusch nur auf gasbetrieb zu hören oder auch im benzinbetrieb ??
     
  3. #3 michael-27, 29.10.2015
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Danke EagleEye
    Gute Idee das mal zu checken.Bin da grad nicht drauf gekommen
    Ist nach ausgiebiegen Test nur im Gasbetrieb zu hören.
    Dabei ist mir auch eine leicht höhere drehzahl etwas unruhiger lauf aufgefallen.Das muss ich noch mal genauer beobachten.
     
  4. #4 Eagle Eye, 30.10.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    Es sind deine sogenannten Rails die das klappern verursachen.
    Quasi die Einspritzdüsen deiner Gasanlage.
     
  5. #5 michael-27, 30.10.2015
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Danke für deine Antwort.
    Wenn Ich neben dem Auto stehe höre Ich Sie nicht.Muss Ich gleich noch mal probieren.Aber Sinn macht das schon.Verstehe nur nicht warum Ich sie drinnen Höre.
    Du meinst die auf dem Bild? Sie sind ziemlich weit weg vom Handschuhfach.

    Sitzheizung,Reichweite Fernbedienung und Neu verkabelung von Radio sind die nächsten dinge auf der Liste die noch abzuarbeiten ist.
     

    Anhänge:

  6. #6 Eagle Eye, 30.10.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    ich meine die von bild eins.

    aber es ist auch nur eine vermutung.
    meine machen sich halt hörbar bemerkbar.

    daher die frage ob es auch im benzinbetrieb zu hören ist.
     
  7. #7 angelone, 30.10.2015
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    meine rails klackern auch so komisch, dass ich sie nur von innen höre :)
    mit motorhaube auf sind motor und anbauteile einfach zu laut

    wenn du lpg ausschaltest sollte das klackern nach 3-4sec aufhören
     
  8. #8 michael-27, 11.11.2015
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Moin
    Es sin eindeutig diese Relaise oder einspritzdüsen.Sie hört man auch direkt wenn daneben im Motorraum.Ich verstehe nur nicht warum sich das so stark überträgt.
    Sie leigen direkt auf den Leitungen.Das Klappern drin hört sich aber nach Plastik an.Nervt ganz schön bei 30 km/h und weniger.
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  9. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Michael,

    die sind zwei alternativ was du machen kann,

    1: dreh die Lautstärke von deiner Stereoanlage hoch oder

    2: Kauf eine Flowmaster 44 denn hörst du sowieso die Klacken nicht mehr :pfeiffen

    Spass dabei , fahrt zum gas footsie und die teile überprüfen lassen.
     
Thema:

Rattern/Klackern hinterm Handschuhfach