Rattern beim Anfahren unter Last

Diskutiere Rattern beim Anfahren unter Last im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Kollegen, mein Rusty rattert seit Kurzem beim Anfahren unter Last. Wenn ich sanft Gas gebe macht er das nicht. Es passiert in 4H und auch...

  1. jomaot

    jomaot Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Hallo Kollegen,

    mein Rusty rattert seit Kurzem beim Anfahren unter Last. Wenn ich sanft Gas gebe macht er das nicht. Es passiert in 4H und auch in 4L. Das Geräusch kommt ca. mittig und klingt metallisch.

    Beispiele: Das erste Mal hab ich es gemerkt als ich beim Bergen im Gelände einen Wagen den Berg hoch ziehen musste. Seitdem kann ich das auch bei "sportlichem" Anfahren reproduzieren. Das Geräusch verschwindet sofort wenn ich weniger Gas gebe.

    Hier mal ein Video von der Bergung als Hörprobe (EDIT wg. Schwierigkeiten beim Abspielen: Falls das eingebettete Video nicht abspielt schaut es Euch bitte direkt auf YT an - da geht es)


    Hatte das schon mal jemand - konnte mit der Suche nichts entsprechendes finden... Was ist das?

    Danke schonmal und Viele Grüße
    Jochen
     
  2. hw73

    hw73 Jeeper

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Hendrik
    Ich würde sagen da springt die Kette im VTG über...

    Gruß Hendrik
     
  3. #3 samse2101, 26.07.2018
    samse2101

    samse2101 Guest

    und wie:help
     
    jomaot gefällt das.
  4. jomaot

    jomaot Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Yippie - ne neue Baustelle :jump

    Ich denk mal das wird dann nicht bei der Kette bleiben... Die Sprockets / Kettenräder sind dann bestimmt das Mindeste was auch gemacht werden muss.

    Danke für Eure schnelle Einschätzung
     
  5. #5 bezwinger, 27.07.2018
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    Oder ein gutes vtg suchen da bietet sich auch ein Swap auf 242 an .
     
    jomaot gefällt das.
  6. #6 samse2101, 27.07.2018
    samse2101

    samse2101 Guest

    Oder 231 oder 247.
     
    jomaot und bezwinger gefällt das.
  7. #7 bezwinger, 27.07.2018
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :daumen
     
  8. jomaot

    jomaot Newbie

    Dabei seit:
    04.02.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Jochen
    Jaaaa .. davon hab ich natürlich ja auch schon gelesen. Aber genauso gibt es Meinungen dass die originale NP 249 Box für den On- und Offroad Mischbetrieb die beste Alternative wäre... Dazu würde ich dann doch gerne mal ein vertiefendes Gespräch mit Leuten führen die den Swap schon gemacht haben und neutral berichten können. Gibt es da irgend jemand im Umkreis Rhein-Neckar der das mal bei einem kühlen Getränk vertiefen möchte?!?
     
Thema: Rattern beim Anfahren unter Last
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep rattert vtg

    ,
  2. Jeep grand cherokee verteilergetriebe Geräusch