Rattern an der Vorderachse beim Lenken / Jeep GC WK WH

Diskutiere Rattern an der Vorderachse beim Lenken / Jeep GC WK WH im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi Leute, mein Jeep rattert beim starken Einlenken an der Vorderachse. Nach ein paar gefahrenen KM ist das Rattern dann weg. Ich habe das...

  1. #1 JayKing, 04.07.2018
    JayKing

    JayKing Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jay
    Hi Leute,

    mein Jeep rattert beim starken Einlenken an der Vorderachse.
    Nach ein paar gefahrenen KM ist das Rattern dann weg.
    Ich habe das Differential im Verdacht.
    Gibts einen Sensor o.ä. direkt am Differential der defekt sein könnte?
    Hab schon (neben diverser Hardware (Spurstangenköpfe, Querlenker oben und unten, Antriebswellengelenk)) die ABS Sensoren getauscht, leider ohne Erfolg.

    LG

    Jay
     
  2. #2 JayKing, 23.02.2019
    JayKing

    JayKing Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jay
    Hat lange gedauert aber jetzt hab ich die Lösung.
    Ich war beim Jeep Händler und der hat mir erzählt dass das Differential defekt/verschlissen ist und getauscht werden muss. Material 2000€ plus Arbeitslohn. Wahrscheinlich nochmal 1000€.
    Dann war ich bei einer kleinen unfassbar schmierigen Werkstatt, der Typ hatte Connections nach Georgien^^
    Von dort hat er den Tipp bekommen, dass man das Differential öffnen muss und ein kleines Elektroteil tauschen oder entfernen kann welches für die elektrische Differentialsperre da ist.
    Da ich die Differentialsperre nicht brauche weil ich nicht Offroad fahre hab ich gesagt er soll das Teil einfach entfernen.
    Seit dem ist ruhe. 100€ statt 3000€ bei Jeep. Das 2. mal dass Jeep mich über den Tisch ziehen wollte.

    Vielen Dank für eure Bemühungen.
    LG
    Jay ✌

    2,5" HDD im Bild zum Größenvergleich
    2019-02-22 19.16.14.jpg
     
  3. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Wieso wollte Jeep Dich über den Tisch ziehen? So wie ich Dich verstehe funktioniert die Differenzialsperre jetzt nicht mehr. Ist quasi kaputt repariert. Wenn Du das Teil erneuerst und es funktioniert alles wie gehabt, ohne zu rattern, dann warst Du erfolgreich. Jetzt bist Du auf dem besten Weg bald ne Schrottkarre zu fahren.
     
  4. #4 SRT Roy #1, 23.02.2019
    SRT Roy #1

    SRT Roy #1 Jeeper

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    326
    Vorname:
    Roy
    Und Du bist anscheinend 7 Monate so weiter gefahren, ohne der Ursache wirklich auf den Grund zu gehen.
     
    Eagle Eye und tom58 gefällt das.
  5. #5 JayKing, 23.02.2019
    JayKing

    JayKing Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jay
    Cooler Typ Hat halt gedauert bis ich die ganzen hilfreichen Antworten hier durchgelesen hab :-)

    Da kann ich nur raten. Ich denke mal hauptsächlich wegen des Geldes und etwas Inkompetenz.
     
  6. #6 Eagle Eye, 24.02.2019
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.495
    Zustimmungen:
    7.668
    Vorname:
    Carsten
    Ach ja, das Forum hat mal wieder nicht geholfen.
     
    tom58 gefällt das.
Thema:

Rattern an der Vorderachse beim Lenken / Jeep GC WK WH