Hallo in die Runde, zunächst wünsche ich allen Forenmitgliedern ein frohes neues Jahr und viele spaßige Kilometer. Ich bin mittlerweile ein wenig verzweifelt und suche Hilfe. Ich fahre einen 97er XJ 4.0, bzw. ich würde ihn gern fahren. Der Wagen geht unvermittelt während der Fahrt immer wieder aus. Mal schaffe ich 300 km am Stück ein anderes mal bleibe ich 4 mal auf 14 km stehen. Meine örtliche Werkstatt versucht ihr Bestes, leider bisher ohne Erfolg. Der Austausch des Relais für die Kraftstoffpumpe zeigte niccht den gewünschten Erfolg, ein loses Massekabel war wohl auch nicht verantwortlich. Der Vorbesitzer hat die Wegfahrsperre umgangen. Habt Ihr Hinweise, denen die Werkstatt nachgehen könnte? Besten Dank und Gruß Chekee
Geht waren die fahrt einfach aus oder nur bei stehen beim ampel oder kreuzung? Hast du die kraftstoff filter gewechselt?
Hallo SittingBull, hallo v8man, vielen Dank für Eure Unterstützung. Zu dem Thema Rockwell kann ich nichts sagen, da ich selbst noch nicht unter das Amaturenbrett geschaut hab. Der Kraftstofffilter wurde noch nicht getauscht. Ja, der Wagen geht sowohl während der Fahrt aus, bzw. springt nicht an. Während der Fahrt ausgehen ist wenig amüsant, wenn es auf der linken Spur passiert und nachfolgende Fahrer überrascht werden. Ich nehm Eure Hinweise mit. Die Kollegen meiner Werkstatt wollen noch etwas ausprobieren. Besten Dank und Gruß Chekee
Steckverbindung zur Benzinpumpe am Tank noch überprüfen lassen Ansonsten mal den Benzindruck messen Kann auch sein, daß die Benzinpumpe nicht mehr willig ist. Fehler per OBD oder Schlüsselmethode auslesen
Moin, Moin, ich hatte mal ein Fahrzeug, da war die Belüftung des Tanks nahezu dicht. Nach einiger Zeit im Fahrbetrieb blieb der Wagen einfach stehen. Die Belüftung funktionierte nur sehr langsam, so dass nach einiger Zeit die Druckverhältnisse im Tank sich wieder ausgeglichen haben. Dann ging das Spielchen von neuem los. Gruß Axel
WFS im Cherokee XJ ... ... Rockwell gibt es nur im Mod.96! Vor `96 gab es kein Rockwell und nach `96 gab es auch kein Rockwell! Hatte schon ein Mod.96-2.5TD und aktuell ein Mod.96-4.0 als Schlachter. Beim TD habe ich die Rockwell ausbauen lassen, mein Schlachter hat ein Waeco-System ... . Gruß, Bodo P.S. Mod.96 ist der letzte XJ-preFL
Anderer Ansatz ... ... wenn der Benzindruck stimmt und der Zündfünke da ist, bietet sich neben der WFS auch der NSS-Schalter am ATG an. Einfach mal wegbauen und neu fetten. Der NSS-Schalter braucht es garantiert, auch wenn er vielleicht für das aktuelle Problem nicht hauptverantwortlich ist. Gruß, Bodo