Rat gesucht

Diskutiere Rat gesucht im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo in die Runde, zunächst wünsche ich allen Forenmitgliedern ein frohes neues Jahr und viele spaßige Kilometer. Ich bin mittlerweile ein wenig...

  1. Chekee

    Chekee Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo in die Runde,
    zunächst wünsche ich allen Forenmitgliedern ein frohes neues Jahr und viele spaßige Kilometer.
    Ich bin mittlerweile ein wenig verzweifelt und suche Hilfe. Ich fahre einen 97er XJ 4.0, bzw. ich würde ihn gern fahren. Der Wagen geht unvermittelt während der Fahrt immer wieder aus. Mal schaffe ich 300 km am Stück ein anderes mal bleibe ich 4 mal auf 14 km stehen. Meine örtliche Werkstatt versucht ihr Bestes, leider bisher ohne Erfolg. Der Austausch des Relais für die Kraftstoffpumpe zeigte niccht den gewünschten Erfolg, ein loses Massekabel war wohl auch nicht verantwortlich.
    Der Vorbesitzer hat die Wegfahrsperre umgangen.
    :achselzuck

    Habt Ihr Hinweise, denen die Werkstatt nachgehen könnte?

    Besten Dank und Gruß
    Chekee
     
  2. #2 SittingBull, 08.01.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Rockwell WFS nehme ich an...

    Ist der komplette WFS-Kasten rausgeflogen?
     
  3. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Geht waren die fahrt einfach aus oder nur bei stehen beim ampel oder kreuzung?

    Hast du die kraftstoff filter gewechselt?
     
  4. Chekee

    Chekee Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Hallo SittingBull, hallo v8man,

    vielen Dank für Eure Unterstützung. Zu dem Thema Rockwell kann ich nichts sagen, da ich selbst noch nicht unter das Amaturenbrett geschaut hab.
    Der Kraftstofffilter wurde noch nicht getauscht. Ja, der Wagen geht sowohl während der Fahrt aus, bzw. springt nicht an. Während der Fahrt ausgehen ist wenig amüsant, wenn es auf der linken Spur passiert und nachfolgende Fahrer überrascht werden.

    Ich nehm Eure Hinweise mit. Die Kollegen meiner Werkstatt wollen noch etwas ausprobieren.
    Besten Dank und Gruß
    Chekee
     
  5. #5 SittingBull, 15.01.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Steckverbindung zur Benzinpumpe am Tank noch überprüfen lassen
    Ansonsten mal den Benzindruck messen
    Kann auch sein, daß die Benzinpumpe nicht mehr willig ist.

    Fehler per OBD oder Schlüsselmethode auslesen
     
  6. #6 Razorback, 20.01.2013
    Razorback

    Razorback Jeeper

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Axel
    Moin, Moin,
    ich hatte mal ein Fahrzeug, da war die Belüftung des Tanks nahezu dicht. Nach einiger Zeit im Fahrbetrieb blieb der Wagen einfach stehen. Die Belüftung funktionierte nur sehr langsam, so dass nach einiger Zeit die Druckverhältnisse im Tank sich wieder ausgeglichen haben. Dann ging das Spielchen von neuem los.

    Gruß
    Axel
     
  7. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    WFS im Cherokee XJ ...

    ... Rockwell gibt es nur im Mod.96!

    Vor `96 gab es kein Rockwell und nach `96 gab es auch kein Rockwell!

    Hatte schon ein Mod.96-2.5TD und aktuell ein Mod.96-4.0 als Schlachter.
    Beim TD habe ich die Rockwell ausbauen lassen, mein Schlachter hat ein Waeco-System ... .

    Gruß,
    Bodo


    P.S.
    Mod.96 ist der letzte XJ-preFL
     
  8. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    Anderer Ansatz ...

    ... wenn der Benzindruck stimmt und der Zündfünke da ist, bietet
    sich neben der WFS auch der NSS-Schalter am ATG an.
    Einfach mal wegbauen und neu fetten.
    Der NSS-Schalter braucht es garantiert, auch wenn er vielleicht für das
    aktuelle Problem nicht hauptverantwortlich ist.

    Gruß,
    Bodo
     
  9. #9 928andy, 06.02.2013
    928andy

    928andy Member

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Und?
    Tut er wieder?
    Wenn ja, warum?
    Wenn nein, brauchts noch Hilfe?

    Grüße

    Andy
     
Thema:

Rat gesucht