Rancho Lenkungsdämpfer

Diskutiere Rancho Lenkungsdämpfer im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Irgendwie gelingt mir selbst nicht wirklich viel. Ich hab den Rancho 5000 Lenkungsdämpfer haargenau nach Anleitung und CJ Fotobeispiel eingebaut,...

  1. #1 4motion, 22.06.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Irgendwie gelingt mir selbst nicht wirklich viel. Ich hab den Rancho 5000 Lenkungsdämpfer haargenau nach Anleitung und CJ Fotobeispiel eingebaut, jedoch schleift bei mir der Dämpfer, wenn ich ganz nach rechts lenke, ein wenig am vorderen Differenzialkorb.

    Wenn ich die Dämpfer-Befestigung so montiere, dass sie nicht am Differenzialkorb ankommt, schleift es bei mir jedoch am Lenkgestänge. Ich weiß echt nicht, wie ich den Lenkungsdämpfer anders montieren soll. Irgendwo schleifts immer.
     
  2. #2 4motion, 22.06.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Kann es sein, dass es am originalen Pitman Arm liegt, der noch verbaut ist? Durch das 2,5" Fahrwerk + 1" Bodylift wäre wohl ein gekröpfter Pitman Arm von Vorteil. Aber ob das das Lenkungsdämpfer Problem beseitigt?

    Haben andere CJ Fahrer mit höherem Fahrwerk und Lenkungsdämpfer ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung parat?
     
  3. heujo

    heujo Guest

    ich hatte damals beim 4" fahrwerk ohne den längeren pitman-arm keine probleme mit dem lenkungsdämpfer.

    kannst du mal ein foto von dem "problem" machen?
     
  4. #4 4motion, 22.06.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ich habs wieder ausgebaut und leider keine Fotos gemacht. Aber vielleicht könntest du Fotos machen, wie der Lenkungsdämpfer bei dir montiert ist und sich bei vollem Links/Rechts Einschlag verhält.

    Interessant wäre der Bereich der linken Befestigung, die bei mir entweder beim Differenzial oder eben beim Lenkungsgestänge schleift, wenn ich voll einschlage. Auch interessant wär, wie weit rechts der Dämpfer montiert ist ... also die rechte Befestigung.

    Nachtrag: Ich seh grad, dass du "damals" schreibst und gar keinen CJ mehr hast. Tja, aber vielleicht kann ein CJ Besitzer Fotos vom Rancho Lenkungsdämpfer machen. Wär toll.
     
Thema: Rancho Lenkungsdämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkungsdämpfer jeep cj7

    ,
  2. lenkungsdämpfer montieren cj7