Rahmentraverse an Jeep Wrangler YJ 4,2 tauschen

Diskutiere Rahmentraverse an Jeep Wrangler YJ 4,2 tauschen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, mein Name ist Josef und ich habe mir einen Jeep Wrangler YJ 4,2 Bj. 1989 zugelegt (Jugendtraum). Nun habe ich angefangen den...

1. Josi

Josi Newbie

Vorname:
    Josef
    Hallo zusammen,
    mein Name ist Josef und ich habe mir einen Jeep Wrangler YJ 4,2 Bj. 1989 zugelegt (Jugendtraum). Nun habe ich angefangen den Wagen technisch zu überholen und für eine neue Lackierung vorzubereiten (die alte ist Grottenmäßig schlecht) und hierbei an der hinteren Traverse massive Roststellen (so wie es aussieht mit Acryl zugeschmiert und schwarz drüber gepinselt) festgestellt.
    Ich habe mir eine neue Rahmentraverse bestellt und möchte nun mal in die Runde fragen, wie man die alte am beten raus bekommt um die neue einzuschweissen. Hat vieleicht jemand einen Tipp, vielleicht auch schon gemacht und Bilder hierzu? Ich spreche von der Rahmentraverse, die hinten, direkt unterhalb der Hecktür liegt.
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Josef

2. #2 dirk_aus_md, 17.12.2018
    dirk_aus_md

dirk_aus_md Jeeper

Vorname:
    Dirk
    Hallo Josef,
    wenn ich mich richtig erinnere, ist die nur oben und unten am Rahmen verschweißt. Also einfach die Nähte abflexen.
    Grüße
    Dirk

Thema:

Rahmentraverse an Jeep Wrangler YJ 4,2 tauschen