Rahmensanierung möglich??

Diskutiere Rahmensanierung möglich?? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich habe einen Wrangler 4.0 EZ 95 Automatic mit 105.000 km der eigentlich super gut ausschaut, Scheibenrahmen etc. kein Rost. ABER, es...

  1. #1 landcruiser, 24.02.2012
    landcruiser

    landcruiser Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerhard
    Hallo,
    ich habe einen Wrangler 4.0 EZ 95 Automatic mit 105.000 km der eigentlich super gut ausschaut, Scheibenrahmen etc. kein Rost.
    ABER, es gibt immer ein aber,
    die netten Herren vom TÜV haben fetsgestellt, dass die Rahmenlängsträger ca. ab Hinterachse bis zum Ende völlig verfault sind.
    Ist da noch etwas zu machen?
    Wer kann so etwas?
    Was kostet so was?
    :nachdenklich
     
  2. #2 Thomas K., 25.02.2012
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    :ciao
     
  3. #3 landcruiser, 25.02.2012
    landcruiser

    landcruiser Newbie

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Gerhard
    Rahmensanierung möglich?

    Hallo Thomas K,

    jetzt hast Du mich fertig gemacht, so etwas schaff ich leider nicht, da fehlen mir die handwerklichen Fertigkeiten.
    Super schön, alle Achtung. Falls ich keine Werkstatt oder ähnliches finde der mir zu einem moderaten Preis weiterhilft, werde ich ihn wohl verkaufen.

    Ciao
     
  4. #4 YJUMPER, 25.02.2012
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
  5. #5 Eagle Eye, 26.02.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten

    dann kannst du gleich mal den rechenschieber auspacken
    und gegenrechnen was der wohl in diesem zustand noch erzielen wird.

    aber wer die flinte so schnell ins korn wirft,
    sollte sich besser von so einem auto trennen.

    der rahmen ist ja nicht das einzige, was arbeit machen wird.
    oft ist es erst der anfang.
     
  6. Toki

    Toki Member

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Hallo,

    ich hänge mich hier mal ran. Wie in einem anderen Thread:
    http://jeep-community.de/showthread.php?t=19460 beschrieben ist auch bei mir hinten der Rahmen vergammelt. Ich suche also im Norddeutschen Raum jemand der sowas richten kann. Mir selbst fehlen dazu die Kenntnisse und am Rahmen soll / muss ja gute Arbeit wegen Tüv gemacht gemacht werden. Tipps oder Hinweise auch gerne per PM.

    Gruss,

    ccb
     
  7. #7 Eagle Eye, 27.02.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    naja, wenn dir der weg nach hannover nicht zu weit ist.

    hatte ich dir das nicht schon mal angeboten :grübel
     
  8. Toki

    Toki Member

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Torsten
    Hallo,

    ich glaube auch. :) Melde mich in kürze mal per PM.
     
Thema:

Rahmensanierung möglich??