rahmenprobleme beim yj hinten - hilfe

Diskutiere rahmenprobleme beim yj hinten - hilfe im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; hallo leute, mein yj hat auf beiden seiten hinten über der blattfedereinhängung übelste durchrostungen am rahmen. der händler erklärt sich bereit...

  1. #1 computerflummi, 05.02.2009
    computerflummi

    computerflummi Member

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    hallo leute,

    mein yj hat auf beiden seiten hinten über der blattfedereinhängung übelste durchrostungen am rahmen. der händler erklärt sich bereit das schweisstechnisch zu richten - auf garantie. schon mal gut so...
    er will den bereich quasi neu mit blechen verschalen.

    aber

    gibt das stress beim tuev ?? brauch ich da ein gutachten oder so ?
    und wie gut kann so was überhaupt noch werden? hab echt bedenken das das nicht sehr lange hält...

    bitte um meinungen und rat aus erfahrung...

    danke
     
  2. mryj

    mryj Jeeper

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Enzo
    Also wenn das fachmännisch erledigt wird brauchste dir keine Gedanken zu machen.
    Ich würde anschließend nochmal von innen konservieren und gut ists.

    Gruß
     
  3. #3 trudelpups, 05.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Das ein Yps an der Stelle irgendwann mal durchrostet ist eigentlich Standard.
    Auch die hinteren Stossdämpferhalter sind irgendwann weggefault,das sind die typischen stellen.
    Wenn so eine Reparatur gut ausgeführt wird kann das ewig halten.
    Aber wie alt ist denn dein Auto,wenn da noch Garantie ist :huch
     
  4. #4 YJUMPER, 05.02.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Das ist ein fast typisches Problem beim YJ:vertrag Wenn es professionell gemacht wird, gibt es sicherlich kein Problem mit dem TÜV:vertrag:daumen Bei meinem habe ich auch erst im Nachhinein festgestellt, dass da jemand eher unprofessionell herumgeschweisst hat, aber auch das wurde bis jetzt nicht bemängelt:vertrag:-):daumen
     
  5. #5 YJUMPER, 05.02.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Er meint sicherlich die Kulanz des Händlers, die Reparatur auf seine Kosten zu übernehmen:vertrag Sonst wird er den Wagen eh nicht los:vertrag:-)
     
  6. #6 computerflummi, 05.02.2009
    computerflummi

    computerflummi Member

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    hei,
    der yj ist 91er baujahr. hab den aber erst vor 4 wochen gekauft.
    tja und jetzt beim reifenwechsel etc. ist der ganze spass stück für stück rausgebröselt.
    daher ab zum händler und gleich klar gemacht das entweder repariert wird oder auto zurück mit viel ärger... und jetzt wollen die das dort beheben... :-):-)
     
  7. #7 YJUMPER, 05.02.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    siehe oben:vertrag
     
  8. #8 trudelpups, 05.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    hmmm........also wenns geht gib ihn lieber zurück.:genau
    Wenn er schon solche Schäden hat ist bestimmt noch mehr dran.Jedenfalls lässt das auf keinen besonders guten Pflegezustand schließen.
    Es sei denn Du kannst auch dies und das selber machen und bist schon ein wenig drin in der Jeep Materie.:achselzuck
     
  9. #9 YJUMPER, 05.02.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Schlussendlich zählt ja der Preis, den er bezahlt hat:vertrag
     
  10. #10 computerflummi, 05.02.2009
    computerflummi

    computerflummi Member

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    ja, ich kenn die technik schon ein bißchen länger und kann auch viel machen.
    für teile gibt es auch gute quellen in meinem bekanntenkreis.

    der war halt wirklich genau so wie ich ihn wollte:

    rot, höher, 33er reifen, side pipe, karosse top, hardtop, softtop, bikini, wenig km usw.

    so richtig erschreckend war nur die sache mit dem rahmen. das das eine solche schwachstelle ist war mir auch neu....
     
  11. #11 YJUMPER, 05.02.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hast mal ein Bild vom Auto??
     
  12. #12 trudelpups, 05.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    na dann lass den Händler doch ruhig mal machen,kostet dich ja nichts.
    Wenn er fertig damit ist ,kannst Du das Auto ja mal beim TÜV vorstellen die werden dir schon sagen ob er es gescheit gemacht hat.
    Wenn alle Strickr reißen kann man immer noch nen anderen Rahmen suchen und umbauen.
     
  13. #13 YJUMPER, 05.02.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Arnd, mach dem Jungen nicht so viel Angst:vertrag:huch:tuscheln
     
  14. #14 computerflummi, 05.02.2009
    computerflummi

    computerflummi Member

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger

    momentan nicht, aber am samstag steht er wieder auf rädern und dann mach welche....

    kommt einer von euch aus dem münchner raum ?
    wenn ja kann man sich ja ma treffen :tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz:tanz
     
  15. #15 trudelpups, 05.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    warum Angst,das klingt doch vernünftig.:genau
     
  16. #16 computerflummi, 05.02.2009
    computerflummi

    computerflummi Member

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    wo kriegt man den rahmen her ? und was kostet so was ?
    hab bisher noch gar keinen gefunden...

    angst kann man do scho kriegen....
     
  17. #17 trudelpups, 05.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Was gebrauchtes gibts mit Sicherheit beim Bastings in Holland.
    4 WD.com bietet auch neue verzinkte an,aber die Frachtkosten aus USA dürften astronomisch sein.
    :huch
     
  18. #18 Eagle Eye, 05.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.498
    Zustimmungen:
    7.679
    Vorname:
    Carsten
    bis vor kurzen gab hier im forum noch einen zu kaufen. von THOMAS K.

    die frage ist, ob der händler evtl. zähneknirschend den rahmen pfuschen wird oder wirklich nen guten job abliefert.

    du wirst es erst hinterher wissen.
     
  19. #19 trudelpups, 05.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    deshalb anschließend ne Sicherheits HU machen,dann weiß man mehr.:genau
     
  20. #20 Eagle Eye, 05.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.498
    Zustimmungen:
    7.679
    Vorname:
    Carsten
    allerdings ist der aufwand einen rahmen zu wechseln auch nicht zu unterschätzen.

    in der zeit sind die paar stellen rasch geflickt.
     
Thema:

rahmenprobleme beim yj hinten - hilfe