Rahmen YJ Vermessen

Diskutiere Rahmen YJ Vermessen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, folgendes Problem, mein YJ steht schief, er hängt hinten Links etwas nach unten, und zwangsläufig vorne Rechts etwas höher. Ich habe schon...

1. #1 Marcus Hommen, 23.07.2023
    Marcus Hommen

Marcus Hommen Member

Vorname:
    Junior
    Moin,
    folgendes Problem, mein YJ steht schief, er hängt hinten Links etwas nach unten, und zwangsläufig vorne Rechts etwas höher.
    Ich habe schon neue 3" Federn eingebaut Schäkel sind Original. Auch wenn ich die Federn gegeneinander tausche, ist das Ergebnis das gleiche.
    Hat jemand einen Idee was das sein kann, oder weis jemand wie ich den Rahmen vermessen kann in verbautem Zustand. ?

grüß Marcus

2. #2 Falkili, 23.07.2023
    Falkili

Falkili livin´on a rig

Vorname:
    Falk
    Ist das Auto irgendwie beladen?
    Was ist mit den Stoßdämpfern? Die mal ausgebaut und dann begutachtet?
    Querlenkerdingens noch drin?

3. #3 O.v.boni, 23.07.2023
    O.v.boni

O.v.boni Jeeper

Vorname:
    Oliver
    … war das schon vor dem Wechsel der Federn? Hast Du die Federn richtig eingebaut Reihenfolge/ v/h! Von welchem Hersteller sind die Federn?

4. #4 jeeptom, 23.07.2023
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Normalerweise verbiegt sich der Rahmen nicht dauerhaft ohne äußere Einwirkung.

Ich würde das Fahrzeug auf einem geraden und ebenen Boden mit dem Rahmen auf vier gleichlange Böcke stellen.
    Die Böcke in der Nähe der Achsen genau gegenüber positionieren und dann an den jeweiligen Rahmenenden
    den Abstand zum Boden messen. Eventuell auch dabei die Räder abmontieren damit die Achsen frei von Druck sind.

O.v.boni gefällt das.
Thema:

Rahmen YJ Vermessen