Rahmen - Wasserablauf - Wofür diese Mutter?

Diskutiere Rahmen - Wasserablauf - Wofür diese Mutter? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moinsen, Ich hab den alten hinteren crossmember (Rahmenteil) von meinem YJ gelöst. (War vergammelt und ich hab mir Ersatz über Teich geholt)...

  1. #1 Falkili, 25.09.2013
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Moinsen,

    Ich hab den alten hinteren crossmember (Rahmenteil) von meinem YJ gelöst.
    (War vergammelt und ich hab mir Ersatz über Teich geholt)

    Jetzt sehe ich im Rahmen (rechte Seite, von hinten hinein geschaut) eine angepunktete Mutter, die von unten eine Schraube aufnehmen kann. (roter Pfeil)
    Im "crossmember" gibt es dafür ein Löchlein (gelber Pfeil)

    [​IMG]

    Für was ist diese Mutter?
    Was haltet ihr von der Idee, diese Mutter zu entfernen und das verbleibende Loch als Wasserablauf zu benutzen?
    Macht das Sinn?

    Wenn das Teil drin ist, muß ich vorne noch ein Schraubenrest raus holen (Stoßstangenbefestigung rechts unten) und vorne links oben eine Gewindebohrung für den Abschlepphaken richten (Hatte ich mal verbogen)

    Hier noch 2 Bilder, wie das Ersatzteil dann ungefähr sitzen wird:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es it hier nur die rechte Seite zu sehen, aber links sieht es entsprechend genauso aus ;)

    Grüßle Falk
     
  2. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Bin mir nicht ganz sicher wo du genau meinst...ist das eventuell für eien AHK (gibt meine
    ich auch eine mit Verschraubung unterm Wagen) oder für die Tankschutzplatte?
    >Ist die Schraube dann direkt hinten in der Ecke?
     
  3. #3 DIRTY-EGG, 25.09.2013
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    die mutter ist zur befestigung einer ahk gedacht:

    [​IMG]
     
  4. #4 Falkili, 25.09.2013
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Aso... AHK...

    Ich hab eine Anhängerkupplung, aber meine braucht diese Mutter nicht...
    Hab noch mal über den Wasserablauf nachgedacht:
    Beim "alten" Rahmenquerträger war oben und unten ein Wulzt, die eine Öffnung frei gelassen hat. Der Ersatzquerträger hat das nicht.
    Also werde ich eine 5mm Ecke unten am weg nehmen um dort eventuelles Wasser ablaufen zu lassen.

    Ist das eine Option?

    Hier von "innen" gesehen:

    [​IMG]
     
  5. #5 Falkili, 27.09.2013
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Keiner ne Meinung?

    :warten
     
Thema: Rahmen - Wasserablauf - Wofür diese Mutter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler yj rahmen kaufen

    ,
  2. jeep wrangler yj rahmen