Rahmen usw. von l Rost befeien

Diskutiere Rahmen usw. von l Rost befeien im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; ... Allerdings traue ich mich noch nicht meinen crossmember hinten zu verschweißen... Schlau mich mal auf: Was ist ein "crossmember"?:achselzuck

  1. #21 merlin.69, 20.01.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Schlau mich mal auf: Was ist ein "crossmember"?:achselzuck
     
  2. #22 bagmaster, 20.01.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom

    Das ist der US Begriff für Quertraverse, also alle Querverbindungen im Rahmen
     
  3. #23 merlin.69, 20.01.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    :danke
     
  4. #24 Falkili, 20.01.2014
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    2.660
    Vorname:
    Falk
    Sorry.. :D hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen...
     
  5. #25 jeep-rider, 23.01.2014
    jeep-rider

    jeep-rider Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Servus,

    kann da nur meine Erfahrungen darbringen.

    Habe den Rahmen ordenlich mit Drahtigeln und Dremel/Bohrmaschine sauber gemacht und versucht, auch in alle Ecken zu kommen, dann mit Fertan Rostwandler (Wirkung relativ respektabel). Danach komplett mit "Brantho Korrux" oder so ähnlich eingesprüht. Das Zeug ist freigegeben um Seezeichen unter Wasser zu streichen, sollte also auch vor Streusalz ressistent sein. Jetzt, zusätzlich übern Winter, habe ich mal aus Überfluss (verkauftes Mopped) Weisses Kettenspray auf die STellen aufgetragen, wo sich die Salzplürre sammelt und hält. Bin bis jetzt begeistert :huch von dem Zeug. Hat das ZEug zum Geheimtipp :tuscheln. Ist leicht kriechend, bildet einen leicht milchigen Fettfilm und hält wie Hubatz. Für innen habe ich mit Fluidfilm A gearbeitet.

    Grüße und viel Spaß beim dreckig machen.
     
  6. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    War der weisse Kettenspray nicht der, den man auf keinem Fall auf seiner Crosskarre haben sollte, da er den ganzen Dreck aufnimmt? Was macht der
    dann mit dem Salz...:nachdenklich
     
  7. #27 jeep-rider, 25.01.2014
    jeep-rider

    jeep-rider Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Yep, das war er.
    sollte man nur nich auf 'ne Crosskarre machen, weil das Zeug alles fest hällt was kommt und an ner Dreck-Mopped-Kette alles weggeschleudert und nicht festgehalten werden sollte.
    Aber, das Salz während der Fahrt von nem Rahmen zu schleudern, stellt ich mir etwas schwer vor - Ergo: solche Stellen, wo die Pfützen bleiben hast Du immer. Mach aus der Not eine Tugend und sprühe ich einen kräftigen Fettfilm dorthin. Dann legt sich das Salz auf den Film und nicht aufs Metall. Das man den Rahmen vor und während der Sprühfett-Aktion sauber und trocken macht, setze ich jetzt mal voraus. Ich will das vorhandene Salz nicht einschließen, sondern das Neue fern halten.
     
  8. #28 trudelpups, 25.01.2014
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    .....ein Effekt der sich mit Fluid Film deutlich einfacher erreichen lässt.:achselzuck
     
  9. #29 Hansfriedel, 09.02.2014
    Hansfriedel

    Hansfriedel Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    So habe nun meinen Rostentferner gefunden nach dem ich von Fertan über
    Rostdelete etc. alles probiert habe.
    Besteht aus 24 Prozentiger Säure und geht richtig zu Werke.
    Bei dicken Rost einstreichen 12 Stunden einwirken lassen dann mit der Drahtbürste drüber und nochmal einstreichen. Ist richtig Aggressiv
    Daher nur mit Schutzbrille und Handschuhen arbeiten. Preis für die kleine Flasche 3 Euro im Baumarkt


    http://[​IMG]

    http://[​IMG] http://[​IMG]

    http:// [​IMG]



    http://[​IMG]
     
  10. #30 hagbard, 09.02.2014
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Scheint ja ganz gut zu wirken. Wie weit kommste mit so einer kleinen Flasche etwa?
     
  11. #31 Hansfriedel, 09.02.2014
    Hansfriedel

    Hansfriedel Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    Kommt darauf an wie oft du was streichst, Angegeben ist ca 2,5 qm aber bei den Preis ist mir das auch egal. Fertan ist da wesentlich teurer und in meinen Augen nicht so Wirkungsvoll. Habe es gestrichen ist dünn wie wasser und nach 12 Stunden nur die Drahtbürste angesetzt und war begeistert.
    Werde es nächstes Wochenende noch mal Streichen um den Restrost zu beseitigen.
     
Thema: Rahmen usw. von l Rost befeien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rostumwandler leiterrahmen

    ,
  2. Rahmen jeep innen reinigen

    ,
  3. jeep wrangler rahmen

    ,
  4. Wrangler tj Rahmen rost,
  5. rostschutz rahmen wrangler,
  6. jeep wrangler rost,
  7. Jeep cj rahmen entrosten